Wacker bezwingt den Spitzenreiter

von Redaktion

Burghausener 1:0-Erfolg in Unterhaching

Unterhaching – Der SV Wacker Burghausen ist in der Fußball-Regionalliga-Bayern das Team der Stunde: Der Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson gelang der dritte Sieg im dritten Spiel des Kalenderjahres und auch der zweite Sieg gegen Spitzenreiter SpVgg Unterhaching in dieser Saison, mit dem Wacker den Titelkampf wieder spannend macht: Im Nachholspiel vom 24. Spieltag setzte sich Burghausen mit 1:0 in Unterhaching durch und bleibt damit in 2023 ohne Gegentor.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. In der zerfahrenen Partie mit einigen Unterbrechungen gelang Mathias Fetsch der erste Abschluss bei den Hausherren, doch dann leistete sich Keeper Rene Vollath nach einem Rückpass von David Pisot einen Patzer und klärte gerade noch ins Seitenaus. Den weiten Einwurf von Moritz Moser verlängerte Andrija Bosnjak am kurzen Pfosten per Kopf zur Gästeführung (15.) – absolut verdient bis zu diesem Zeitpunkt. Richtiger Spielfluss kam dann aber in den restlichen Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr auf. Burghausen setzte immer wieder kleine Nadelstiche, die beste Möglichkeit hatte Mathias Fetsch, der jedoch über den Kasten von Markus Schöller köpfte.

Auch nach dem Seitenwechsel kam zunächst kein richtiger Spielfluss auf, die erste gute Möglichkeit hatte Simon Skarlatidis, der nur knapp verzog (57.). Unterhaching mit zunehmender Dauer zwar dominanter, aber immer weit von der Klasse eines Spitzenreiters entfernt. Am Ende rettete Burghausen gegen einen biederen Spitzenreiter, der zwei seiner vier Saisonniederlagen gegen Burghausen kassiert hat, mit viel Kampfgeist nach 96 Minuten den Sieg ins Ziel.mb

Artikel 4 von 4