Töging – Der Fußball-Bezirksligist FC Töging gastiert heute, Samstag, 14.30 Uhr, beim FC Finsing. In der Hinrunde konnte der FC die drei Punkte daheim behalten. Die Marsch-Route für das Auswärtsspiel ist also klar: Weiter siegen und oben dran bleiben, solange wie es geht.
Personell sieht es beim FC Töging im Vergleich zum Wochenende ein bisschen schlechter aus, Luke Bokelmann fehlt weiterhin, Daniel Bruckhuber laboriert an Oberschenkel-Problemen und ist fraglich.
Das größte Fragezeichen steht hinter Top-Torjäger Stefan Denk. Denk laboriert an Rückenproblemen.
Trainer Christian Hutterer will von seiner Mannschaft weiter eine geschlossene Leistung sehen. Jeder soll für jeden in die Bresche springen. Hutterer sagt: „Finsing ist ein unangenehmer Gegner, war in der Vorrunde sehr schwer zu bespielen und hat mit Müh‘ und Not 2:1 gewonnen. Finsing ist ein Gegner, der sehr über den Kampf kommt. Es wird nicht einfach, da muss man erstmal was holen. Wir wollen und wir brauchen drei Punkte. Wir wollen vorn dabei bleiben, das ist klar.“
Die Stimmung ist laut Hutterer sehr gut in der Mannschaft und er selbst gibt sich wie immer kämpferisch und erhofft sich eine gute Mannschaftsleistung. mz