Judo

Aiblinger Judoka auf Erfolgskurs

von Redaktion

Die südbayerischen Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U13 im Judo haben beim niederbayerischen TSV Mitterfels stattgefunden. Vom TuS Bad Aibling waren insgesamt sieben Sportler für das Turnier qualifiziert. Letztlich gab es ein hervorragendes Ergebnis für die Nachwuchsjudoka vom Judoteam Bad Aibling: Mit einem ersten Platz, zwei Silbermedaillen und drei dritten Plätzen war dieses Turnier ein voller Erfolg.

Den Anfang machten die männlichen Kämpfer Adrian Graupner und Raphael Neustätter, welche am ersten Tag auf die Matte gingen. Die jungen TuS-Judoka zeigten gute Techniken und überzeugten durch ihr offensives Judo. Beide erkämpften sich den dritten Platz in ihren jeweiligen Gewichtsklassen.

Am darauffolgenden Tag galt es dann für die Mädchen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Krankheitsbedingt musste auf Nora Skrynecki verzichtet werden. Für die vier jungen Damen Fiona Nowak, Louisa Nowak, Luise Wachtel und Marisa Rüger wurde es aber ernst.

Marisa Rüger kämpfte stark und musste sich lediglich im Finale geschlagen geben. Sie konnte sich schließlich über den zweiten Platz und somit die südbayerischen Vizemeisterschaft freuen.

Auch Luise Wachtel zeigte schönes Judo und sicherte sich dadurch eine Bronzemedaille.

Die Zwillingsschwestern Fiona und Louisa Nowak setzten sich in der Vorrunde gegen ihre Gegnerinnen durch und standen sich dann, wie bereits bei der oberbayerischen Einzelmeisterschaft, im Finale gegenüber. Fiona hatte auch hier wieder das Quäntchen mehr Glück und siegte gegen ihre Schwester. Fiona Nowak wurde somit südbayerische Meisterin.

Alle Teilnehmer aus Bad Aibling haben sich somit eine Medaille und die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft am 26. März in Hof gesichert.re

Artikel 3 von 7