Töging will Serie fortsetzen

von Redaktion

Fußball-Bezirksligist gastiert am heutigen Freitag in Raubling

Töging – Für den FC Töging und Trainer Christian Hutterer geht es heute, Freitag, zu einem weiteren schweren Gegner in der Fußball-Bezirksliga Ost. Auf die mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagenen Innstädter wartet der Tabellensiebte TuS Raubling.

Die Töginger wollen sich eine Woche vor dem wichtigen Landkreis-Derby gegen den Ligaprimus TSV Kastl ein gutes Gefühl holen und ihre Serie der ungeschlagenen Spiele natürlich fortsetzen.

Personell ist neben dem länger verletzten Luke Bokelmann kein weiterer Spieler dazugekommen. Johannes Grösslinger kommt nach Krankheit wieder zurück in den Kader, auch bei David Eichinger sieht es gut aus, ob es gleich für die Anfangself reichen wird, stellt sich am Freitag heraus.

Trainer Christian Hutterer zum Spiel: „Es wird ein sehr schweres Spiel am Freitagabend, Flutlicht, auswärts gegen eine sehr kämpferisch und robuste Mannschaft. So wie ich es auch gegen Finsing letzte Woche prophezeit habe, da muss man erst einmal gewinnen, das wollen wir natürlich auch, aber wir müssen unsere Aufgaben erledigen. Wir sind im Moment in einem Flow, den müssen wir nutzen und versuchen weiterzuziehen, dann werden wir auch mal so 50:50-Spiele auf unsere Seite ziehen können. Wir wollen ja oben dran bleiben, dürfen Raubling aber nicht unterschätzen, denn sie stehen nicht umsonst da, wo sie stehen.“

Hutterer gibt sich wie immer kämpferisch, aber trotzdem weiß er die Gefahren von Raubling einzuschätzen. Anstoß in Raubling ist um 19.30 Uhr. mz

Artikel 2 von 5