Sportschießen

Beste Schützin aus Mauerberg

von Redaktion

Mit unfassbaren 82 Ringen Differenz endete in der Luftgewehr-Bezirksliga Nord-Ost 2 die Abschiedsvorstellung der beiden Gilden Falkenschützen Mauerberg und Hubertus Fraunberg. Beim Saisonfinale blieben die Falken mit gesamt 1563 Ringen nur einen unter ihrem Gruppenrekord. Fraunberg bot mit indiskutablen 1481 eine absolut ligauntaugliche Vorstellung. Dementsprechend gehen die Wege nach dieser Saison noch weiter auseinander. Während es für die Aufsteiger aus dem Schützengau Altötting noch weiter nach oben in die Bezirksoberliga geht, findet sich Fraunberg künftig in den Regionen des Gaus Erding wieder.

Obwohl auch die Wildschützen Mehring nur 1492 Ringe zusammenbrachten und zuhause gegen Treu Bayern Kirchasch klar mit 1492:1512 verloren, reichte es dennoch zur Vizemeisterschaft. Ausschlaggebend hierfür war die deftige 1497:1533-Pleite der Altschützen Reischach bei Isental Lengdorf II.

Mit einem in zehn Rundenwettkämpfen erzielten, fantastischen Ringschnitt von 395,00 avisierte die 20-jährige Agnes Schmidtner aus Mauerberg zur besten Aktiven im gesamten Schützenbezirk Oberbayern. Knapp dahinter folgten Patrick Entner (394,80) vom Oberbayernligisten SG Endorf und Xenia Mund (394,67) vom Bezirksoberligisten FSG Kösching.kam

Artikel 7 von 8