Waldkraiburg – Nach zwei denkbar knappen und unglücklichen Niederlagen gegen den Meister aus Landshut und den Tabellennachbarn aus Deggendorf, standen die Waldkraiburger Handballer in der Bezirksliga-Platzierungsrunde um die Plätze neun bis zwölf nun dem TSV Gaimersheim gegenüber. Der VfL ging als Favorit in das Spiel, konnte aber erst in der zweiten Halbzeit Dominanz zeigen und vor gut gefüllter Kulisse letztendlich einen klaren 35:28-Sieg zum Auftakt dieser Runde einfahren.
Die Gäste warfen das erste Tor der Partie. Gekontert wurde direkt und nicht nur der Ausgleich, sondern auch eine 3:1-Führung in der vierten Minute wurde für den VfL Waldkraiburg erzielt. Dass die Geimershaimer die zwei Punkte nicht einfach herschenken wollten, stellten sie klar, als sie in der achten Minute mit 3:4 in Führung gingen. Es folgte ein Schlagabtausch, und so war es dann auch keine große Überraschung, dass es zur Halbzeit 14:14 stand.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild der bereits abgelaufenen ersten 30 Minuten, und nach einigem Hin und Her stand es in der 41. Minute 21:21. Es muss dann wohl die Auszeit, die VfL-Trainer Sebastian Ertl genommen hatte, gewesen sein, die das Team aus Waldkraiburg wachrüttelte. Es folgten sieben Tore in Folge und der VfL stand in der 51. Minute ziemlich uneinholbar mit 28:21 auf der Anzeigentafel vorne. Diese Führung ließen sich die VfL-Herren dann nicht mehr nehmen und konterten alle Treffer der Gäste mit eigenen Toren, sodass zum Spielende ein klarer 35:28-Erfolg stand. Am Samstag gastiert der VfL beim HC Donau/Paar II.
Aufstellung: Karl-Heinz Lode und Christian Michel im Tor, Stefan Lode (10;0/1), Maximilian Kappes (5), Leonardo Zagar (4, 5/5), Benedikt Kappelsberger (3), Markus Lauber (3), Markus Winkler (2), Nemanja Radic (1), Maximilian Glina (1), Michael Voggenreiter (1), Alexander Kippes, Kevin Krieger.
Weitere Ergebnisse: mC-Jugend: TSV Wartenberg – VfL Waldkraiburg 20:35; wC-Jugend: TuS Traunreut – VfL Waldkraiburg 13:28.sim