Burkhardtdorf – Sensei Adnan Akgün reiste mit 15 Athletinnen und acht Athleten in die Eurofoam Arena in Burkhardtsdorf bei Chemnitz. Auf sechs Tatamis mit insgesamt 485 Athleten aus sieben Nationen wurde um die Medaillen gekämpft.
Am Ende des Tages bedeuteten 17 x Gold, 9 x Silber und 12 x Bronze eine stolze Bilanz und Platz zwei im Medaillenspiegel für die Kampfsportschule Asia Sports Waldkraiburg.
Die Platzierungen im Einzelnen:
1. Platz Kata U6/U8 – Lena Schmidt; 1. Platz Kata U8 – Maximilian Schmidt; 1. Platz Kata U10 – Markus Fischer; 1. Platz Kata U10 – Lisa Schmidt; 1. Platz Kata U12 – Louisa Hapfelmeier; 1. Platz Kata U14 – Daniel Libik; 1. Platz Kata U14 – Julia Legler; 1. Platz Kata MK Ü30 – Anika Schmidt.
Jeweils den zweiten Platz in Kata Einzel in der jeweiligen Kategorie haben Tamara Libik, Marie Zinecker, Anika Schmidt und Katharina Fischer erreicht. Dreimal Bronze in Kata Einzel gingen an Alexander Mehlhaff, Michael Hütter und Magdalena Ehling.
Nach den Einzelstarts waren die Kata Teams an der Reihe. Hier gab es insgesamt dreimal den ersten Platz. Einmal das Team mit Markus Fischer, Alexander Mehlhaff und Michael Hütter in der Kategorie U12. Ebenso ganz oben auf dem Treppchen stand das Team U14 mit Lilli Dressler, Magdalena Ehling und Louisa Hapfelmeier. Den Abschluss mit dem ersten Platz bei U16 bildete das Team mit Julia Legler, Magdalena Ehling und Lilli Dressler.
Am Nachmittag standen die Kumite Wettbewerbe auf dem Programm. Auch hier konnte Asia Sports Waldkraiburg viele Medaillen sammeln.
1. Platz Kumite Kinder U8 – Maximilian Schmidt; 1. Platz Kumite Kinder U10 +40 kg – Markus Fischer; 1. Platz Kumite Junioren U18 -59 kg – Cristina Fratila; 1. Platz Kumite Senioren -67 kg – Alexander Stelzl.
Jeweils den zweiten Platz in Kumite in der entsprechenden Alters- und Gewichtsklasse erkämpften sich Lena Schmidt, Julia Legler, Alexander Stelzl und Anika Schmidt.
Bronze konnten sich Lisa Schmidt, Daniel Libik, Isabella Ehling, Tamara Libik, Lilli Dressler, Katharina Fischer, Marton Libik, Andreas Kielack und Alexander Stelzl sichern.
Zum Abschluss wurden die Kumite Teams ins Rennen geschickt. Bei den Buben erkämpften sich Markus Fischer, Alexander Mehlhaff und Maximilian Schmidt bei U10 den ersten Platz. Spannend wurde es bei den Mädchen, da Asia Sports zwei Teams gemeldet hatte. Im Finale standen sich genau diese beiden Teams gegenüber. Im Entscheidungskampf bei U14 siegte das Team mit Julia Legler, Lisa Gebauer und Isabella Ehling. Den zweiten Platz gab es für das Team Katharina Decker, Lilli Dressler, Magdalena Ehling und Tamara Libik.
Bei ihrem ersten internationalen Wettkampf galt die Vorgabe für Stefanie Peteratzinger und Josefine Ehling Erfahrung in der jeweiligen Disziplin zu sammeln. Für beide lief es nicht so gut und sie schieden in der Vorrunde aus.
Als weitere Highlights stehen der Arawaza Cup in Halle an der Saale sowie der Barock Cup in Ludwigsburg auf dem Programm.re