Rosenheim/Mühldorf – Der Osterhase hat seine Präsente auch in diesem Jahr erst am Ostersonntag gebracht, denn am Samstag wurde sich beim 19. Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 noch gar nichts geschenkt. Vier Unentschieden und zwei deutliche Erfolge sahen die Zuschauer auf den heimischen Plätzen. Die beiden Dreier sicherten sich die formstärksten Teams der Liga: Spitzenreiter SG Reichertsheim-Ramsau/Gars und der TSV Emmering. Aus dem Tabellenkeller konnte kein Team dreifach punkten, weshalb der packende Kampf um den Ligaverbleib weiterhin einiges zu bieten hat.
Mit einem 2:1-Heimsieg über den SV Kay legte der TSV Bad Endorf am Gründonnerstag vor. Dabei schlug der Tabellenvierte den Vorletzten, der bis dahin in diesem Kalenderjahr ungeschlagen war und Spitzenteams wie Waldkraiburg oder Mehring besiegt hatte. Zur Pause sah es nach der Führung durch SVK-Routinier Sebastian Leitmeier danach aus, als würde der Abstiegskandidat diese Serie fortsetzen. Doch im zweiten Durchgang brachten Jakob Trebesius (61.) und Maximilian Mies (66.) die Mannen aus dem Kurort per Doppelschlag auf die Siegerstraße.
Nichts anzumerken hatte der Tabellenletzte SV Amerang beim Gastspiel im Emmeringer Pfarrbachstadion. Die Partie startete alles andere als nach Plan für die Seidel-Elf: Nach knapp 30 gespielten Sekunden versprang dem Gäste-Keeper Michael Westner der Ball, was Emmerings Marinus Riedl zur frühen Führung ausnutzte. Die Heimelf erhöhte in der 31. Minute durch Christian Breu, der die Kugel von halblinks sehenswert ins Kreuzeck schlenzte. Noch vor der Pause war es wieder Riedl, der das 3:0 markierte. Später schnürte er mit einem verwandelten Elfmeter seinen Dreierpack. In der 78. Minute gelang den Gästen der Ehrentreffer, als der Freistoß von Alexander Spielvogel von Emmerings Mauer unhaltbar abgefälscht wurde.
Auch die Mannschaft der Stunde marschierte am Osterwochenende weiter: Der Ligaprimus SG Reichertsheim-Ramsau/Gars landete beim TuS Prien einen 4:0-Auswärtserfolg und bestätigte seine bestechende Form. Trotz des hohen Endergebnisses war es das erwartet schwierige Spiel. Im ersten Durchgang kontrollierten die Hausherren das Geschehen, brachten es aber nicht zu mehr als ein paar Halbchancen. Es dauerte über eine halbe Stunde, bis die Truppe von Harry Mandl in die Partie fand, dann schepperte es jedoch direkt. Felix Wieser setzte zum Solo an und traf über den Innenpfosten ins Priener Tor. Kurz vor der Pause musste die Gäste-Abwehr Schwerstarbeit betreiben, als der TuS zweimal schnell konterte. Nach der Pause war die SG die aktivere Mannschaft. In der 58. Minute machte Felix Wieser nach einem weiten Freistoß von Michael Vital per Kopf seinen Doppelpack, das 3:0 fiel durch eine Freistoßflanke von Jakob Oberbauer, die an allen vorbei den Weg ins lange Eck fand. Auch den 4:0-Endstand brachte ein Standard der Reichertsheimer, diesmal köpfte Josef Holzhammer ein.
Reichertsheims Meisterschafts-Konkurrent VfL Waldkraiburg ließ beim 1:1 im Heimspiel gegen den SV Mehring erneut Punkte. Nach der Winterpause holte der VfL erst vier Zähler in vier Spielen – zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten. In der gleichen Zeit sammelte die SG zehn und steht nun mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze. Und der TSV Emmering auf dem dritten Rang schart mit den Hufen: Während der Winterpause trennten die Grün-Weißen und den damaligen Tabellenführer aus der Industriestadt 13 Zähler, nun sind es noch sieben.
Ebenfalls mit 1:1 endeten zwei weitere Partien, denn auch der TuS Engelsberg und der TSV Reischach sowie die SG Tüßling/Teising und der FC Grünthal teilten sich die Punkte. Auf der Tüßlinger Sportanlage glichen die Hausherren erst in der 89. Minute durch Nico Kastenhuber aus. Trotz zweimaliger Führung kam der DJK-SV Edling im Heimspiel gegen den SV Aschau/Inn nicht über ein 2:2-Remis hinaus.
TSV Bad Endorf – SV Kay 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Sebastian Leitmeier (43.), 1:1 Jakob Trebesius (61.), 2:1 Maximilian Mies (66.). Zuschauer: 120.
TSV Emmering – SV Amerang 4:1 (3:0). Tore: 1:0 Marinus Riedl (1.), 2:0 Christian Breu (31.), 3:0 Marinus Riedl (38.), 4:0 Marinus Riedl (55./Elfmeter), 4:1 Alexander Spielvogel (78.). Zuschauer: 100.
DJK-SV Edling – SV Aschau/Inn 2:2 (1:0). Tore: 1:0 Till Schindler (24.), 1:1 Christoph Scheitzeneder (65.), 2:1 Philipp Bacher (68.), 2:2 Maximilian Wintersteiger (78.). Rot: Berat Uzun (61./Aschau). Zuschauer: 60.
TuS Engelsberg – TSV Reischach 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Thomas Ober (37.), 1:1 Marius Duhnke (53.). Rot: Armin Absmeier (53./Engelsberg). Zuschauer: 85.
SG Tüßling/Teising – FC Grünthal 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Matthias Huber (50.), 1:1 Nico Kastenhuber (89.). Zuschauer: 78.
VfL Waldkraiburg – SV Mehring 1:1 (1:1). Tore: 0:1 Niklas Greilinger (5.), 1:1 Ruslan Klimov (40.). Zuschauer: 80.
TuS Prien – SG Reichertsheim-Ramsau/Gars 0:4 (0:1). Tore: 0:1 Felix Wieser (37.), 0:2 Felix Wieser (58.), Jakob Oberbauer (68.), 0:4 Josef Holzhammer (85.). Rot: Nicolai Estermann (71./Prien). Zuschauer: 200.
Torschützenliste
16 Tore: Christian Heinl (TSV Bad Endorf).
15 Tore: Codrin Peii (VfL Waldkraiburg).
13 Tore: Marc Abel (TuS Engelsberg).
11 Tore: Niklas Greilinger (SV Mehring), Leonit Vokrri (TSV Bad Endorf).