Ein Töginger Sieg ist Pflicht

von Redaktion

Am Samstag Gastspiel beim Tabellenletzten SB Rosenheim

Töging – Nach dem enttäuschenden 0:2 am letzten Wochenende in Saaldorf ist der zweite Platz für den Fußball-Bezirksligisten FC Töging wieder vier Punkte in die Ferne gerückt.

Laut Cheftrainer Christian Hutterer war die Leistung seiner Mannschaft gut, es hat einfach nicht sollen sein. Am Samstag geht es für den FC Töging zum dritten von drei Auswärtsspielen in Serie, sie gastieren beim Tabellenschlusslicht und gleichzeitig Mitabsteiger aus der Vorsaison SB DJK Rosenheim.

Während es für den FC in dieser Saison nur um den Aufstieg geht, wobei ihnen nur der letzte Punch für den zweiten Platz fehlt, geht es für die DJK fast die ganze Saison gegen den Abstieg. Der Abstand für die Rosenheimer auf das rettende Ufer beträgt bereits elf Punkte. Bei noch sieben verbleibenden Spielen ist jedes Spiel ein Endspiel.

Der FC möchte weiter punkten um vielleicht doch noch den Relegationsplatz zu erreichen.

Personell wird es beim FC allerdings trotz aller Aufstiegsträume immer dünner. Neben den länger verletzten Hofmann und Bokelmann, steht auch diese Woche hinter dem Sturm-Duo Ighagbon und Denk ein Fragezeichen. Dazu fehlt Linksverteidiger Alex Huber am Samstag aus privaten Gründen. Zurückkehren in den Kader hingen wird Alessandro Marazzo, der sich in Raubling verletzt hatte.

Christian Hutterer sagt vor dem Auswärtsspiel: „Es wird ein sehr schwieriges Spiel, wir dürfen nicht denken, dass die Laufkundschaft sind, auch wenn sie da unten stehen. Rosenheim hat die SK Srbjia mit 4:1 geschlagen, das muss auch was heißen. Klar sind für uns drei Punkte eigentlich Pflicht, wenn wir da oben dran bleiben wollen, aber ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht, vor allem bei der Personallage.“

Man wird sehen wie sich der FC im dritten Auswärtsspiel schlägt und ob man die drei Punkte nach Töging holt.

Anstoß im Josef-März Stadion in Rosenheim ist am Samstag um 15.30 Uhr. mz

Artikel 7 von 7