Hutterer: „Die Mannschaft ist platt“

von Redaktion

Töging unterliegt Moosinning mit 1:2

Töging – Wieder kein Erfolg für den FC Töging: Die Mannschaft von Trainer Christian Hutterer musste sich in der Fußball-Bezirksliga Ost auch dem FC Moosinning geschlagen geben. Damit fällt der FC Töging auf den vierten Platz zurück, punktgleich mit dem Gegner aus Moosinning.

In einer phasenweise anstrengend zu verfolgenden Anfangsphase war Töging die bessere Mannschaft. Zwar erarbeiteten sich beide Mannschaften mehrere kleinere Chancen, aber entweder fehlte der letzte Pass oder der Abschluss war nicht zwingend genug. Wie auch in der 21. Spielminute: Tögings Endurance Ighagbon wurde auf links steil geschickt, der legte ab zu Stefan Denk, doch Denk scheiterte am stark parierenden Gäste-Keeper Aaron Siegl. Moosinning hatte in der ersten Hälfte ein paar gefährliche Ecken und einen Freistoß von Georg Ball aus 25 Metern, welcher aber leichte Beute für Tögings-Keeper Lukas Schanzer war.

Die Hausherren taten sich schwer, hinten rauszukommen. Das Kombinationsspiel funktionierte nicht, da die Moosinninger phasenweise gut gepresst haben. So war es nach 44 Minuten ein langer Steckpass auf Christopher Scott, der die Gäste aus dem Konzept brachte. Scott leitete auf Stefan Denk weiter, der zur Führung für die Heim-Mannschaft einschob.

Moosinning kam allerdings besser aus der Kabine und bekam in der 49. Spielminute einen Elfmeter zugesprochen. Georg Ball wurde von Daniel Bruckhuber zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte.

Rund zehn Minuten später gab es erneut Aufregung um Bruckhuber. Der Töginger hatte schon einige Meinungsverschiedenheiten mit Maximilian Lechner, bei einem Einwurf reichte es Schiedsrichter David Feistauer und er zeigte Lechner die gelbe Karte. Da Bruckhuber schon verwarnt war, wurde er mit einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe belegt, die die Gäste aber nicht nutzten.

Nach 83 Minuten gab es dann einen Eckball für Moosinning, den Johannes Volkmer mit dem Kopf zum 2:1-Endstand verwandelte.

„Das war die schlechteste Saison-Leistung, aber was will man erwarten, wenn man Leute einwechselt, die seit drei Wochen angeschlagen sind und erst einmal im Training waren? Die Mannschaft ist platt. Dafür ist der Kader zu dünn besetzt, dass wir zum Schluss der Saison diese Ausfälle kompensieren können“, erklärte FCT-Trainer Hutterer die Niederlage.

FC Töging: Schanzer, Bruckhuber (ab 69. Marrazzo), Scott, Weichselgartner (ab 60. Grösslinger), Scherer, Eichinger, Wiedl, Savarese, Denk, Buchner, Ighagbon.

Tore: 1:0 Denk (44.), 1:1 Ball (50.), 1:2 Volkmar (84.)

Schiedsrichter: David Feistauer

Zuschauer: 135.re

Artikel 4 von 11