Der TSV Buchbach steht kurz vor dem Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Bayern. Das Gründungsmitglied setzte sich am Freitagabend in einer Schlammschlacht mit 1:0 gegen den VfB Eichstätt mit 1:0 durch, feierte so den vierten Sieg am Stück und hat nach 34 Spieltagen 47 Punkte auf dem Konto. Erst der zweite Sieg der Sieg der Buchbacher gegen Eichstätt und was für ein wichtiger!
Die Buchbacher begannen äußerst schwungvoll und waren in der ersten halben Stunde bei Schmuddelwetter und tiefem Boden die aktivere Mannschaft. Bereits in der siebten Minute hatte Tobi Sztaf die erste Kopfballmöglichkeit, stellte Keeper Felix Junghan aber vor keine Probleme. Deutlich schwieriger wurde es für den VfB-Torhüter dann in der 14 Minute, als Tobias Steer von der Strafraumkante abzog und Junghan erst im Nachfassen klären konnte. Buchbach machte weiter Druck und ging in der 25. Minute in Front: Sztaf erwischte einen weiten Ball, ließ zwei Gegner stehen und schob den Ball an Junghan vorbei ins lange Eck – Riesenjubel im Lager der Gastgeber!
Nach dem Führungstreffer übernahm mehr und mehr Eichstätt das Kommando. Eichstätt baute immer wieder Druck auf, aber die Buchbacher klärten die meisten Versuche relativ humorlos mit weiten Schlagen in die gegnerische Hälfte. Einen Schreckmoment mussten die Buchbacher in der 80. Minute überstehen, als Julian Kügel zum vermeintlichen Ausgleich traf, Schiedsrichter Florian Badstübner aber sofort auf Abseits entschied. Es blieb beim Buchbacher Sieg.mb