Fast gelingt Nennhuber die Sensation

von Redaktion

Mühldorfer scheitert erst im Finale

Mühldorf – Fast hätten die Mühldorfer beim Globus Beach Masters den krönenden Abschluss eines tollen Turnierwochenendes auf der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour hinbekommen. Doch der Mühldorfer Kilian Nennhuber musste sich am Ende mit seinem Partner Lauritz Jastrow im Finale geschlagen geben.

Bis dahin hatten Nennhuber/Jastrow ein starkes Turnier gespielt und in diesem unter anderem die mehrfachen bayerischen Meister Benedikt Doranth/Julius Höfer (TSV Grafing) mit 2:1 besiegt. Im Viertelfinale in der Nightsession musste sie sich dann aber in der bis auf den letzten Platz gefüllten Schüssel auf dem Mühldorfer Stadtplatz das erste Mal Sambale/Schweikart geschlagen geben (20:22, 14:21). Da das höher gehandelte Mühldorfer Team Fabian Bartsch/Sebastian Dollinger (TSV Mühldorf/Beach4U) im zweiten Viertelfinale der Herren am Abend wegen einer Verletzung von Dollinger aufgeben musste, lagen weiter alle Hoffnungen der Gastgeber auf Nennhuber/ Jastrow.

Bei den Frauen sollten sich am Ende die top-gesetzten Teams bis ins Finale spielen. Amelie Busch/Samira Winkler (TV Dingolfing) und ihre Vereinskolleginnen Priscilla Gatzsche/Alina Hösch (TV Dingolfing) wählten jedoch jeweils einen Umweg, um in dieses Endspiel einzuziehen.

Das Endspiel war zunächst eine klare Sache für die bayerischen Ranglistenersten Busch/Winkler, die den ersten Satz dominierten (21:13). Der zweite Satz war bis zum Ende heiß umkämpft und Gatzsche/Hösch hatten immer wieder die Chance sich abzusetzen. Am Ende setzten sich aber Busch/Winkler durch (21:19) und sicherten sich damit erstmals den Masters-Sieg am Mühldorfer Stadtplatz. 

Artikel 2 von 5