Töging – Die stille Zeit ist vorbei, es geht wieder los: Der FC Töging empfängt am Samstag um 14.30 Uhr den TSV Dorfen zum ersten Kräftemessen der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga Ost.
Nachdem der FC Töging einige Spieler verloren hat, wie Julian Scherer und Flo Wiedl an den SV Erlbach oder Kapitän Christopher Scott sowie Trainer Christian Hutterer an den TSV Ampfing, gibt es auch einige Neuzugänge in der Mannschaft. Mit Ajlan Arifovic ist ein vielversprechender Innenverteidiger aus Unterföhring gekommen. Der erfahrene Marius Duhnke, der aus Reischach gekommen ist, will nicht nur die Fäden im Mittelfeld ziehen, sondern auch die Aufgaben als Trainer der Mannschaft übernehmen. 25 Spiele in der 2. Liga und über 100 Regionalliga-Spiele weist Neuzugang Muhamed Subasic auf, damit soll er die nötige Erfahrung in die Defensive einbringen.
Beim Saison-Auftakt wird neben den oben genannten Subasic und Arifovic auch Namic Helic fehlen. Bei Tom Weichselgartner gilt es noch abzuwarten, ob er rechtzeitig fit wird.
Trainer Marius Duhnke gibt sich vor dem Saisonstart kämpferisch: „Trotz der schwachen Vorbereitung bin ich nicht negativ gestimmt. Ein paar Spieler werden fehlen, aber das müssen wir kompensieren. Es war in der Vorbereitung nicht alles schlecht, wir haben teilweise ordentlichen Fußball gespielt. Wir befinden uns in einer Findungsphase, das müssen wir annehmen. Die Jungs werden nochmal das ein oder andere Prozent mehr geben als in den Vorbereitungsspielen.“ re