Eishockey-Landesligist EHC Waldkraiburg hat auf seinem Sommerfest einen weiteren Spieler für den Kader der neuen Saison präsentiert: Timo Greimel, der aus der löweneigenen Nachwuchsschmiede entstammt, ist wieder an Bord. 2017/18 stand er bereits auf der Kaderliste des Oberligateams der Löwen, verabschiedete sich im Anschluss zum 1b-Team des EHC Waldkraiburg. Nun wird er neben Christoph Lode und Tobi Sickinger als dritter Torhüter für die Landesliga-Mannschaft zur Verfügung stehen.
Zudem wurde eine neue Kooperation verkündet. Nachdem die Kooperation mit den Starbulls Rosenheim, welche aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht zur vollsten Zufriedenheit aller Verantwortlichen lief, aufgrund des größer gewordenen Ligenunterschieds nicht weitergeführt werden darf, gibt es ein neues Arrangement mit dem EHC Klostersee. Die Grafinger spielen nach einem Jahr Abenteuer in der Oberliga Süd nun wieder in der Bayernliga und geben in Waldkraiburg einigen ihrer jungen Spieler die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen Spielpraxis zu sammeln. Waldkraiburg hingegen profitiert von einer besser planbaren Aufstockung des eigenen Kaders, welcher diese Saison sehr dünn gewesen wäre.
Bekannt wurde auch, dass der „Battle of Generations“ am 3. Oktober stattfindet. Hierbei handelt es sich um ein Spiel der diesjährigen Mannschaft gegen ein Team von Waldkraiburger Eishockeygrößen der Vergangenheit. Fest steht, dass die Legenden-Mannschaft von Rainer Zerwesz betreut wird.aha