Auftaktsieg für Töging

von Redaktion

2:0-Heimerfolg für den Bezirksligisten gegen Dorfen

Töging – Am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost besiegte der FC Töging den TSV Dorfen mit 2:0 Toren.

Beide Mannschaften mussten auf einige Akteure verzichten. Nach kurzem Abtasten eröffnete der neue Spielertrainer der Töginger, Marius Duhnke, die neue Saison mit einem Tor für den FC. Nach einem Doppelpass mit Stefan Denk stand Duhnke vor Gäste-Keeper Alex Wolf und war im Nachschuss erfolgreich.

Töging machte immer mehr das Spiel und hatte durch Popa die nächste Chance, doch er scheiterte mit seinem Flachschuss an Keeper Alex Wolf.

Nach rund 40 Minuten meldete sich der TSV Dorfen mit einem Knaller. Manuel Zander scheiterte an der Latte. Es blieb bis zur Halbzeit beim verdienten 1:0 für Töging.

Die Töginger erwischten auch in der 2. Halbzeit den besseren Start und Jubril Oseni versenkte den Ball unter die Latte zum 2:0. Nach 65 Minuten rettete Daniel Bruckhuber, der Thalmeier den Ball vom Fuß spitzelte. Töging wollte das Ergebnis verwalten und auf Konter lauern, während die Gäste alles nach vorne warfen und auch noch zu einigen kleineren Gelegenheiten kamen. Die Töginger Konter waren unsauber zu Ende gespielt und nach 94 Minuten war der erste Töginger Sieg unter Dach und Fach.

Spielertrainer Marius Duhnke war nach dem Spiel sichtlich zufrieden und auch erleichtert: „Mir hat unser Spiel heute sehr gut gefallen, besonders unsere Einstellung, die Laufbereitschaft und der Einsatz.“

FC Töging: Schanzer, A. Huber, Bruckhuber, Größlinger, Oseni (ab 94. Leserer), Duhnke (ab 83. Spermann), Scheffenacker (ab 76. Ionas), F. Huber, Popa, Denk, Ighabon (ab 92. Ebner).

Tore: 1:0 (19.) Duhnke, 2:0 (56.) Oseni. Zuschauer: 225. Schiedsrichter: Maximilian Wagner. mz

Artikel 7 von 10