Reichertsheim – Die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars hat in der Fußball-Bezirksliga Ost einen verdienten 2:1-Heimerfolg gegen den SVN München errungen. Die Reichertsheimer steigerten sich im zweiten Durchgang deutlich, zum Matchwinner wurde schließlich der eingewechselte Sebastian Schreiner, der kurz vor Schluss den umjubelten Siegtreffer erzielte.
Die stark ersatzgeschwächten Gäste aus München agierten von Beginn an mit langen Bällen. Bereits nach sieben Minuten tauchte der SVN-Stürmer Rachid Teouri vor dem SG-Gehäuse auf, fand aber in Torwart Jakob Kohwagner seinen Meister. Die SG hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch nach vorne keine Akzente setzen. Einen Freistoß von Cenk Imsak lenkte SG-Goalie Jakob Kohwagner an die Latte und den Abpraller köpfte Dylan Tougan zum 1:0 für den SVN in die Maschen (30.). Die Hausherren antworteten prompt: Max Wieser hämmerte einen Freistoß an den Pfosten und Matthias Vital staubte zum 1:1 ab (32.). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und Strafraumszenen waren Mangelware.
Nach 60 Minuten übernahm die SG mehr und mehr das Spielgeschehen und hatte einige sehr gute Möglichkeiten. Matthias Vital zielte aus zwölf Metern knapp neben das Tor (65.), der durchgebrochene Benjamin Anzenberger wurde im letzten Augenblick gestoppt (72.) und eine scharfe Hereingabe setzte Dominik Fischberger aus kurzer Distanz über die Latte (80.). Die Gäste sehnten den Abpfiff herbei und der SG lief schön langsam die Zeit davon. Als alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen schien, setzte sich Tobias Michel am Flügel stark durch und Sebastian Schreiner traf zum 2:1 für die SG (89.).
SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Kohwagner, Holzhammer, Neumaier, Fischberger, Thomas Schaberl, Albert Schaberl, Michael Vital, Hubl (62. Anzenberger), Pichlmeier (66. Schreiner), Max Wieser (62. Michel). Matthias Vital (90. + 3 Baumgartner).
Schiedsrichter: Schickinger (Günding).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Tougan (30.), 1:1 Matthias Vital (32.), 2:1 Schreiner (89.).ws