Fußball

Töging „bisschen unter Zugzwang“

von Redaktion

Am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost trifft die Mannschaft des FC Töging im Münchener Südosten auf den SV Waldperlach. Das Spiel wird am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

Der FC Töging ist nach der Niederlage gegen den TSV Siegsdorf auf Wiedergutmachung aus. Am vergangenen Samstag unterlag man dem Tabellensiebten zu Hause mit 0:2, obwohl man sich im Vorfeld des Spiels so einiges erhofft hatte. FC-Trainer Marius Duhnke bemängelte vor allem die Einstellung und die Laufbereitschaft seiner Mannschaft. Am Sonntag soll nun auswärts beim Tabellen-Schlusslicht die Wende gelingen.

Die Waldperlacher haben bisher aus vier Spielen nur einen Zähler geholt und müssen dringend punkten, um sich nicht schon zu Saisonbeginn unten festzusetzen. Tögings Trainer Duhnke erwartet von der Spielweise einen ähnlichen Gegner wie in der vergangenen Woche und rüttelt die Mannschaft wach: „Wir stehen ein bisschen unter Zugzwang, wir müssen schauen, dass wir punkten. Am besten natürlich dreifach, sonst wird der Abstand nach oben immer größer.“

Am Wochenende muss für den FC Töging also dringend ein Sieg her, wenn man das von Trainer Marius Duhnke ausgerufene Saisonziel, wieder „oben anzuklopfen“, erreichen will.re

Artikel 6 von 9