Geretsried – Traumeinstand für Erhan Yazici: Der Neuzugang brachte den TSV Ampfing bei seinem ersten Einsatz am Samstag in Geretsried mit 1:0 in Front, doch am Ende reichte es für die Schweppermänner nur zu einem 1:1 – das dritte Ampfinger Unentschieden in Folge in der Fußball-Landesliga Südost.
„Wir haben in den letzten drei Spielen, die wir alle gewinnen hätten können, sechs Punkte liegen gelassen. Hätten wir da voll gepunktet, wären wir jetzt vorne dabei. Das war jetzt zwar nicht unbedingt das Ziel, würde aber durchaus dem Potenzial der Mannschaft entsprechen“, bilanzierte Trainer Christian Hutterer angesäuert und führte aus: „Wir haben eine sehr ansprechende Leistung gezeigt, hatten den Gegner gut im Griff und hätten einfach unsere Chancen besser nutzen müssen.“ Wieder einmal sind die Schweppermänner also an ihrer mangelnden Effizienz gescheitert. Lediglich Yazici traf.
TSV Ampfing: Gülcü – Lukic, Scott, Wallisch, Bobenstetter – Steppan, Weichhart (57. Pagler) – Yazici (85. Petrovic), Grahovac (70. Savarese), Opara – Höllen.
Tore: 0:1 Yazici (39.), 1:1 Wiedenhofer (81.).
Schiedsrichter: Thomas Wagner (TV Freyung).
Zuschauer: 100.mb