Mühldorf – Zum Start in die neue Saison der Frauenfußball-Bezirksliga hatten die Damen der SG Polling-Mühldorf die SpVgg Attenkirchen zu Gast. Dabei gelang der SG ein 3:2-Erfolg.
Die ersten Minuten waren noch geprägt von einigen Unsicherheiten auf beiden Seiten. Leichte Ballverluste im Mittelfeld verhinderten erste Annäherungen an das Tor. Doch mit laufender Spielzeit schüttelte man die Nervosität ab und kam in der 15. Minute zum ersten Torschuss von Kathi Baudrexler. Das erste Tor fiel jedoch für die Gäste aus Attenkirchen nach einer Ecke von der rechten Seite.
Eine Zeigerumdrehung später dasselbe Bild auf der anderen Seite: Diesmal gab es eine Ecke für die SG Polling-Mühldorf. Maria Huber brachte den Ball mustergültig in die Mitte, wo Lea Zellner mit einem wunderschönen Kopfballtreffer den Ausgleich erzielte. Noch vor der Pause konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen. Nach einem Schubser im Strafraum verwandelte Heidi Dotzauer den fälligen Strafstoß zum 2:1.
Die SG Polling-Mühldorf machte nach der Halbzeit dort weiter, wo sie aufgehört haben. Janica Laggerbauer verzeichnete nach 45 Sekunden die erste Chance zum 3:1. Aber auch Attenkirchen hatte ihre Chancen zum Ausgleich, fanden jedoch in Torhüterin Lena Gospic ihre Meisterin. Den Treffer zum 3:1 erzielte erneut Lea Zellner. Nach einem schönen Doppelpass mit Miri Ramizi schoss sie den Ball gefühlvoll ins obere Eck. Nach mehreren guten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die jedoch alle von Torhüterin Gospic verhindert werden konnten, fiel dieser in der 89. Minute.