SG entführt drei Punkte

von Redaktion

3:0-Erfolg der Mandl-Elf in Peterskirchen

Peterskirchen – In einer bis zum Schluss umkämpften Partie konnten am Ende die zahlreich mitgereisten Fans der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars unter den 300 Zuschauern einen 3:0-Erfolg beim TSV Peterskirchen feiern. Die Mandl-Elf zeigte damit eine starke Reaktion auf die Niederlage in Raubling und konnte sich durch den Erfolg wieder auf den fünften Rang in der Fußball-Bezirksliga Ost vorarbeiten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Bereits nach fünf Minuten tauchte Felix Wieser alleine vor dem Tor auf und fand in TSV-Keeper Markus Mittermaier seinen Meister. Der TSV Peterskirchen überbrückte immer wieder schnell das Mittelfeld und tauchte gefährlich im Reichertsheimer Strafraum auf. Alexander Irlweg scheiterte aus 14 Metern an SG-Torwart Jakob Kohwagner (19.). Besser machte es auf der Gegenseite die SG-Offensive. Tobias Michel dribbelte sich im Mittelfeld stark durch und Felix Wieser vollendete zum 1:0 (38.).

Nach dem Wiederanpfiff hatte Markus Lebesmühlbacher den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Kohwagner (48.). Nach einem feinen Pass von Felix Wieser überlupfte SG-Stürmer Uli Hubl dann den Torwart zum 2:0 (51.). Peterskirchen setzte nun auf bedingungslose Offensive, der Reichertsheimer Defensivverbund mit dem überragenden Thomas Schaberl verteidigte stark. In der Nachspielzeit schickte Tobias Lohmaier Tobias Heider auf die Reise und nach dessen Querpass machte Alex Baumgartner mit dem 3:0 alles klar.

SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: Kohwagner, Neumaier, Fischberger, Thomas Schaberl, Felix Wieser (ab 80. Baumgartner), Matthias Vital, Max Wieser, Pichlmeier (ab 46. Holzhammer), Oberbauer (ab 46. Anzenberger), Michel (ab 58. Lohmaier), Hubl (ab 87. Heider).

Schiedsrichter: Reitmaier (Falkenberg).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Felix Wieser (38.), 0:2 Uli Hubl (51.), 0:3 Alex Baumgartner (90. + 4).ws

Artikel 6 von 10