In der Schlussphase abgeschossen

von Redaktion

Ampfinger 1:5-Pleite beim Landesliga-Primus Grünwald – Führung durch Opara

München – Der TSV Ampfing musste am Dienstagnachmittag die Heimfahrt aus Grünwald mit einer 1:5-Pleite im Gepäck antreten, die sich Trainer Christian Hutterer zwar erklären, aber nur schwer einordnen konnte: „Wir waren vor der Pause die klar bessere Mannschaft. Am Ende verlieren wir 1:5 und wissen gar nicht so recht warum?“

Vor der Partie des 14. Spieltages in der Fußball-Landesliga Südost beim Spitzenreiter in Grünwald musste Hutterer die Mannschaft kurzfristig umstellen, weil mit Christian Wallisch und Oliver Weichhart gleich zwei Mann verletzt passen mussten. „Das ist natürlich immer ungünstig, hinzu kam, dass wir schon früh Alessandro Marrazzo rausnehmen mussten, der gut im Spiel war, sich aber ebenfalls verletzt hat.“

Den Führungstreffer für die Gäste erzielte Mike Opara in der 21. Minute; Nach einer abgewehrten Ecke nahm Ivo Petrovic Maß, die Grünwalder konnten noch einmal auf der Linie klären, doch Opara erwischte den Abpraller und versenkte die Kugel. In der Folge die Schweppermänner klar Chef im Ring und dem zweiten Treffer näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Als Opara nach etwa einer halben Stunde den mitgelaufenen Petrovic bedienen wollte, rutschte ihm die Kugel ab, sodass Grünwalds Keeper Lukas Brandl gerade noch klären konnte. Wenig später erzielten dann aber die Hausherren mit ihrer einzigen Chance im ersten Durchgang den glücklichen Ausgleich, als die Ampfinger Kette nach einem Abwehrfehler im Mittelfeld zu weit auseinander stand, Jasmin Kadiric dazwischen spritzte und Domen Bozjak aus acht Metern überwand. „War von uns ein kleiner Fehler, aber das hat der Stürmer auch gut gemacht“, so Hutterer.

Jasmin Kadiric mit
vier Treffern

Auch nach dem Seitenwechsel war Ampfing gut im Spiel und Herr der Lage, doch in der 70. Minute wehrte Christopher Scott einen weiten Ball etwas zu kurz ab, wieder war es Kadiric, der den Ball aus 16 Metern ins lange Eck hämmerte. Der Führungstreffer für Grünwald schockte die Gäste, die danach nicht mehr viel zuwege brachten. Am Ende stellten die Ampfinger auf Dreierkette um und bekamen plötzlich wieder Oberwasser. Aber weder Petrovic noch Karatepe konnten Brandl überwinden und so wurden die Ampfinger in der Nachspielzeit noch böse bestraft. Erst erzielte Kadiric in der 91. Minute das 3:1. Zwei Minuten später trug sich Anes Zilikic in die Torschützenliste ein und in der fünften Minute der Nachspielzeit war Kadiric mit seinem vierten Treffer an diesem Tag zur Stelle.

TSV Ampfing: Bozjak – Lukic, Karatepe, Scott, Marrazzo (27. Bobenstetter, 68 Savarese) – Steppan, Grahovac (62. Weichhart) – Toma (57. Höllen), Petrovic (86. Pagler), Opara – Yazici.

Schiedsrichter: Riedl (SV Grasheim).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Opara (21.), 1:1 Kadiric (37.), 2:1 Kadiric (70.), 3:1 Kadiric (90. + 1), 4:1 Ziljkic (90. + 3), 5:1 Kadiric (90. + 5).

Artikel 5 von 6