SG gleicht zweimal aus

von Redaktion

Reichertsheim holt einen späten Punkt

Reichertsheim – Bei nasskaltem Wetter haben sich die SG Reichertsheim-Ramsau/ -Gars und der SV Saaldorf mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Die SG RRG kam zweimal nach einem Rückstand zurück, konnte jedoch eine 40-Minute-Überzahl nicht in einen Sieg ummünzen.

Die SG war von Beginn an aktiv und bereits in der ersten Minute prüfte Uli Hubl den Saaldorfer Keeper. Die Mandl-Elf setzte die Gäste früh unter Druck und ließ diese kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem weiten Einwurf hatte Jakob Oberbauer die Führung auf dem Fuß, zielte jedoch über den Kasten (17.). Dem SV Saaldorf genügte letztlich ein gefährlicher Angriff, um in Führung zu gehen: Nach einer scharfen Flanke köpfte Torjäger Michael Hauser am kurzen Pfosten zur 1:0-Halbzeitführung ein (38.).

Der zweite Durchgang begann zerfahren und der SG RRG fehlte die Struktur. Nach einem Gerangel im SG-Strafraum zeigte der Schiedsrichter dem Saaldorfer Stefan Schreyer dann wegen Unsportlichkeit die Rote Karte (53.). Die SG RRG besann sich nun wieder auf ihr spielerisches Element und machte Druck. Matthias Vital erzielte in der 70. Minute mit einem Schuss aus 16 Meter dann auch den 1:1-Ausgleich. Die Heimelf drängte weiter, doch das nächste Tor fiel auf der Gegenseite. Nach einer Freistoßflanke köpfte Saaldorfs Stefan Poellner seine Mannschaft wieder in Führung (81.). Die SG RRG antwortete jedoch prompt. Der eingewechselte Sebastian Pichlmeier tauchte vor dem Tor auf und traf zum 2:2 (82.).

SG Reichertsheim-Ramsau/ Gars: Kohwagner, Neumaier, Baumgartner, Fischberger, Schaberl T., Schaberl A., Wieser F., Vital M., Wieser M., Oberbauer (ab 67. Pichlmeier), Hubl.

Schiedsrichter: Martin Horne (Thaining).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Hauser (38.), 1:1 Vital (70.), 1:2 Poellner (81.), 2:2 Pichlmeier (82.).

Besonderheiten: Rote Karte gegen Saaldorfs Stefan Schreyer wegen Unsportlichkeit (53.).re

Artikel 6 von 11