Reichertsheim – In schwierigen Lebensphasen ist es die Heimat, die Heimkehrenden Geborgenheit bietet und Zuversicht für die bevorstehende Zeit spendet. Dies gilt auch für das Bezirksliga-Team der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars, das am Samstag um 14 Uhr den TSV Siegsdorf zum Heimspiel in Reichertsheim begrüßt.
Durststrecke
nach gutem Start
Nach einem erfolgreichen Start in die diesjährige Bezirksliga-Saison muss das Team von Harry Mandl eine kleine Punkte-Durststrecke überstehen. Mit einem Unentschieden aus den letzten vier Partien ist die Mannschaft mit der derzeitigen Ausbeute nicht zufrieden, insbesondere da man sich in den letzten beiden Partien um den verdienten Lohn für gute Leistungen brachte.
So auch bei der Auswärtspartie beim SV Dornach. In der ersten Halbzeit dominierte die SG den aktuellen Tabellenführer mit einer couragierten Defensivleistung und zielstrebigen Umschaltmomenten.
Ladehemmung
vor dem Tor
Das Chancenplus konnte jedoch nicht in Tore umgewandelt werden. In der zweiten Hälfte entglitt den Mannen von der B12 das Spiel auf Augenhöhe von Minute zu Minute mehr und Dornach bewies die notwendige Kaltschnäuzigkeit für einen 2:0-Sieg. Das Spiel in Dornach hat verdeutlicht, dass eine konstante Leistung über 90 Minuten und eine konsequente Chancenverwertung die Schlüssel zur Rückkehr auf die Erfolgsspur für die SG RRG sein werden.re