Verlieren verboten

von Redaktion

VfL Waldkraiburg Gast in Peterskirchen

Waldkraiburg – Beim TSV Peterskirchen steht für den VfL Waldkraiburg zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Bezirksliga Ost ein Sechs-Punkte-Spiel an. Beide Mannschaften stehen mit nur elf Punkten auf den Abstiegsrelegationsplätzen und brauchen dringend Punkte, um aus dem Keller rauszukommen. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr.

Peterskirchen fing sich zuletzt etwas und konnte aus den letzten beiden Partien vier Punkte sammeln. Der VfL verlor die letzten fünf Partien allesamt. Den letzten Sieg gab es am achten Spieltag gegen den FC Töging. Waldkraiburg befindet sich also in einer Niederlagenserie und muss diese gegen den TSV Peterskirchen brechen, will man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht frühzeitig verlieren.

Die große Schwachstelle der Gastgeber ist die Offensive. Peterskirchen erzielte erst zehn Tore in der Saison. Aber auch Waldkraiburg erzielte erst 13 Treffer und hat offensiv noch einiges aufzuholen. Zum letzten Mal begegneten sich beide Mannschaften übrigens im Jahr 2013, damals gab es ein 1:1-Unentschieden. Im kommenden Aufeinandertreffen gilt vor allem eins: Verlieren verboten.re

Artikel 3 von 8