Ein Sieg des Willens

von Redaktion

Burghauser 3:2-Erfolg gegen Illertissen

Burghausen – Der SV Wacker Burghausen hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Bayern einen wichtigen Befreiungsschlag gelandet: Die Mannschaft von Trainer Robert Berg setzte sich am Samstag mit 3:2 gegen den FV Illertissen durch, hat die 20-Punkte-Marke geknackt und konnte so das Polster auf die Relegationszone vergrößern.

„Wir sind an der Seitenlinie wieder tausend Tode gestorben. Läuferisch und kämpferisch war das eine super Leistung, aber wir haben uns auch ein Plus an Chancen erspielt und deswegen haben wir trotz der Feldüberlegenheit von Illertissen einen verdienten Sieg eingefahren“, freut sich Berg über den enorm wichtigen Dreier.

Stark bei Burghausen: Andrija Bosnjak, der den 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung umwandelte. „Die beiden Treffer sind natürlich zu sehr günstigen Zeitpunkten gefallen“, weiß auch Berg, dessen Team in der Folge nicht viel zuließ, in der 69. Minute aber den Ausgleich kassierte, doch Maljojoki traf zum umjubelten Siegtreffer.

SV Wacker Burghausen: Schöller – Schulz (78. A. Spitzer), Miftaraj, Maljojoki, M. Spitzer, Sommerauer (42. Andreichyk) – Ade (9. + 4 Schmitzberger), Bachschmid – Malinowski (84. Sigl), Bosnjak, Bazdrigiannis (90. + 2 Duxner).

Tore: 0:1 Glessing (34.), 1:1 Bosnjak (44.), 2:1 Bosnjak (47.), 2:2 Glessing (69.), 3:2 Maljojoki (79.) – Schiedsrichter: Grunert (SV Grafentraubauch) – Zuschauer: 740 mb

Artikel 6 von 10