Die Bezirksligafußballer des VfL Waldkraiburg mussten am Samstag im Derby gegen den TSV Dorfen eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotz einer Pausenführung von 2:0 vor knapp 100 Zuschauern im Jahnstadion stand man am Ende beim 2:3 mit leeren Händen da. Somit bleibt der VfL weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
Waldkraiburg musste auf zahlreiche Spieler verzichten. Lucas Block, Sandro Diakourakis, Marko Komes, Aris Biali, Doudou Sarr und Marius Bindiu mussten alle verletzungsbedingt passen. Um so mehr war es verwunderlich, dass die Waldkraiburger bereits in der sechsten Spielminute in Führung gingen. Ante Petrovic verwandelte den an ihm verursachten Elfmeter sicher zum 1:0. In der Folge drückten die Dorfener vehement auf den Ausgleich, doch die Defensive der Hausherren stand noch sicher. Lukas Perzlmaier traf kurz vor dem Seitenwechsel sogar zum 2:0.
Im zweiten Durchgang schnürte der TSV die Waldkraiburger in ihrer Hälfte ein. Ab der 60. Minute ging es bergab.
Fabio Zöller und Gerhard Thalmaier glichen bis zur 85. Minute aus und in der 89. Minute sorgte Michael Friemer für den hochverdienten Siegtreffer. Für die Waldkraiburger bedeutete das 2:3 die achte Niederlage in Folge.
Waldkraiburg: Karatepe – Erylmaz, Stuiber, Jusic (ab 90. Terstena), Petrovic (ab 70. Calis), Oguti, Glamocic, Peii (ab 40. Kryeziu), Liquiliqui, Bakiji, Perzlmaier (ab 80. Gilser).
Tore: 1:0 Petrovic (6.), 2:0 Perzlmaier (42.), 2:1 Zöller (64.), 2:2 Thalmaier (85.), 2:3 Friemer (89.)
Schiedsrichter: Christoph Nuernbergk.
Zuschauer: 90. feu