Gegner scheint unschlagbar

von Redaktion

Traunsteiner Ringer treffen auf Freising

Traunstein – Zwischen Tabellenführer Freising und den Ringern des TV Traunstein als Verfolger kommt es am Samstag ab 19.30 Uhr in der Turnhalle am Annette-Kolb-Gymnasium zum Spitzenspiel in der Landesliga Süd.

Die Rollen scheinen klar verteilt. Der letztjährige Bayernligaabsteiger aus dem Münchner Umland ist klarer Favorit und kommt als ungeschlagener Erstplatzierter nach Traunstein. Dominant sind die Gäste bisher durch die Liga marschiert und auch der TVT musste in der Vorrunde beim 13:29 eine deutliche Niederlage einstecken.

„Freising ist durchgehend mit einer Mannschaft besetzt, die gutes Bayernliganiveau hat. Auf dem Papier ist unser Gegner kaum zu schlagen“, betont TVT-Coach Christian Pribil.

Sind die Gäste doch gerade auch in den Klassen gut besetzt, in denen der TVT Punktegaranten hat. Dennoch werfen die Traunsteiner die Flinte nicht ins Korn: Ist doch der eine oder andere Kampf in der Vorrunde nur knapp zugunsten der Freisinger ausgegangen. „Wir kämpfen um unsere Chancen!“ betont Pribil.

Die Nachwuchsringer kämpfen vor dem Männerkampf in der Schüler Grenzlandliga gegen den TSV Berchtesgaden. re

Artikel 3 von 8