Aufstiegsrunde startet für VfL mit Kracher

von Redaktion

Handball-Heimspieltag für Waldkraiburg

Waldkraiburg – Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga kommt es am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle des Waldkraiburger Gymnasiums zum Duell der besten Mannschaften der regulären Saison. Der VfL Waldkraiburg (Tabellenerster Staffel Ost) empfängt den Liga-Ersten der Staffel West, den TSV Schleißheim. Besser geht es nicht!

Es treffen nicht nur die beiden Torfabriken der Ligen aufeinander (jeweils im Schnitt 34 Tore pro Spiel), sondern auch die souveränen Staffelsieger mit nur zwei beziehungsweise einer Niederlage in der regulären Saison. Zudem ist der VfL unter Trainer Julian Ruckdäschel und Co-Trainer Markus Winkler in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen. Allerdings mussten die Gäste aus Schleißheim ihrerseits in dieser Spielzeit in fremder Halle noch keinen Punkt abgeben. Ein klarer Favorit ist nicht auszumachen und so müssen die Fans als achter Mann auf der Platte alles geben. Diese dürfen sich auf jeden Fall auf ein spannendes Spitzenspiel freuen.

In der Halbzeitpause wird wieder das beliebte „Lattenwerfen“ ausgetragen. Die Handballer freuen sich wieder auf zahlreiche, lautstarke Fans und eine volle Halle, um die Siegesserie weiter auszubauen!

Im Vorprogramm dieses Spiels und Teil des großen VfL-Handball-Heimspieltags trifft die weibliche D-Jugend um 12 Uhr auf die SpVgg Altenerding. Um 14 Uhr spielt die männliche D-Jugend gegen die HSG Freising-Neufahrn. Im letzten Jugendspiel an diesem Tag erwartet die männliche B-Jugend den TuS Traunreut. Am Sonntag stehen dann folgende Spiele an: Um 10 Uhr trifft die zweite D-Jugend männlich auf den TSV Taufkirchen/Vils, Um 12 Uhr spielt die weibliche D-Jugend gegen den TV Altötting II und um 14 Uhr empfängt die männliche B-Jugend noch den TSV EBE Forst United.cmi/sim

Artikel 7 von 8