Mühldorf – Mit der Silbermedaille ist der Mühldorfer Ruben Mayer von den bayerischen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften aus Fürth zurückgekehrt.
Im Kampf um das begehrte Krönchen zum „König der Athleten“ im Hallenfünfkampf der Männer ging es sich für den 27-Jährigen diesmal fast aus, zumal nur wenige Punkte zum Sieg fehlten. Im Trikot der LG Sempt arbeitete sich der erfahrene Athlet auf starke 3300 Punkte und musste damit im Felde der 13 Teilnehmer nur Korbinian Suckfüll vom TSV Gräfelfing mit 3363 Zählern (1.) den Vortritt lassen. Auf seinem Weg zum Silber schaffte Mayer lückenlos starke Leistungen: Mit 9,33 Sekunden egalisierte er seine persönliche Bestzeit auf der 60-Meter-Hürden-Strecke und verbuchte einen neuen Hallen-Rekord mit 6,34 Metern im Weitsprung. Hinzu kamen 11,46 Meter im Kugelstoßen, 4,30 Meter im Stabhochsprung und 2:57,61 Minuten im abschließenden 1000-Meter-Rennen.
Nun strebt der vielseitige Athlet dem Sommer entgegen, wo er sich dann im Zehnkampf auf die Jagd nach Edelmetall begeben möchte. stl