Spiel in der ersten Hälfte verloren

von Redaktion

Tögings Serie endet mit 2:3-Niederlage gegen Waldperlach

Töging – Wechselnde Wetterspiele von teilweise Sonnenschein bis hin zu Starkregen begleiteten die Partie des FC Töging gegen den SV Waldperlach in der Fußball-Bezirksliga Ost. FC-Trainer Markus Leipholz mahnte, dass man Gegner nicht unterschätzen sollte. Und er sollte recht behalten, denn Waldperlach entführte mit einem 3:2-Erfolg die drei Punkte vom Wasserschloss.

Töging tat sich bei schwierigen Platzverhältnissen schwer, in die Partie zu kommen. Noah Nebmaier probierte es nach zehn Minuten aus der Distanz, der Ball ging knapp über die Latte. Danach passierte fast 15 Minuten nichts, bis sich dann Luca Mancusi in ein Laufduell mit Tögings Alexander Huber aufmachte, dieser stellte ihn dann im Sechzehner regelwidrig und es gab einen Strafstoß für die Gäste. Mancusi selbst trat an und traf.

Waldperlach drückte und wollte mehr, von den Tögingern kam in dieser Phase wenig bis gar nichts nach vorne. Nach rund 32 Minuten köpfte dann Tögings Flo Huber einen Ball aus dem Sechzehner, aber direkt vor die Füße von Roberto Valanzano, welcher sofort den Abschluss suchte und damit auch erfolgreich war – 2:0 für Waldperlach. Und die Gäste belohnten sich vor der Halbzeit noch einmal für eine starke erste Hälfte: Stürmer John Edebiri konnte den Ball festmachen und Mancusi schicken, dieser sah Valanzano besser postiert, spielte quer und Valanzano schob zum 3:0 ein.

Zur zweiten Halbzeit wechselte FC-Trainer Leipholz dreifach. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es Advam de Oliveira, der den Ball unter die Latte des Waldperlacher Tores hämmerte – der Anschlusstreffer. Töging drückte weiter, Ighagbon testete SVW-Keeper Marius Ziguris. Dieser sah allerdings rund eine Minute später nicht gut aus, Alex Huber ging in der 74. Minute auf der linken Seite durch bis auf die Grundlinie, der Ball wurde abgefälscht von Verteidiger Robin Grünwald und prallte vom Keeper ins Tor ab. Töging war wieder dran, allerdings kam bis auf einen abgefälschten Freistoß von Muhamed Subasic, welchen Ziguris stark parierte, nicht mehr allzu viel Gefahr auf. „Leider haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir unser wahres Gesicht gezeigt, es hat aber nicht mehr gereicht.“

FC Töging: Eschler, Alexander Huber, Weichselgartner (ab 46. Ighagbon), Größlinger (ab 46. De Oliveira), Subasic, Hofer (ab 87. Ebner), Florian Huber (ab 46. Bruckhuber), Popa, Preis, Nebmaier (ab 55. Oseni), Denk.

Schiedsrichter: Jan-Phillipp Schneider.

Zuschauer: 145.

Tore: 0:1 Mancusi (23.), 0:2 Valanzano (33.), 0:3 Valanzano (43.), 1:3 De Oliveira (54.), 2:3 Grünwald (Eigentor, 74.).re

Artikel 6 von 9