Petrovic: „Müssen wieder mutig sein“

von Redaktion

Buchbach bei den FC-Bayern-Amateuren

Buchbach – Schwere Aufgabe und große Chance für den TSV Buchbach am heutigen Mittwoch um 19 Uhr beim Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Bayern im Grünwalder Stadion: Der Vorletzte muss beim FC Bayern München II ran, der aktuell Platz sechs belegt, aber noch ein paar Plätze klettern will.

„Wir müssen voller Zuversicht da hinfahren. Rein objektiv gesehen, können wir sehr viel gewinnen“, sagt Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic, dessen Team mit einem Sieg wieder auf den unteren Relegationsrang springen könnte.

Obwohl die zweite Mannschaft des Rekordmeisters tabellarisch hinter den Erwartungen liegt, sind die kleinen Bayern schwer zu schlagen und haben nur sieben Niederlagen erlitten. Unter Trainer Holger Seitz hat das Team im Winter eine deutliche Verjüngung erlebt: Einige Talente verließen den Verein, andere wurden verliehen oder wie Aleksandar Pavlovic und Lovro Zvonarek in die Bundesliga befördert. Nachdem der erfahrene Angreifer Younes Aithamer sich vor Kurzem das Kreuzband riss, setzt Seitz nun vermehrt auf sehr junge Spieler, die noch für die U19 spielberechtigt wären. Klar dürfte sein, dass die Gäste nicht allzu viele Chancen bekommen werden, insofern ist Effizienz ein wichtiges Stichwort. Petrovic: „Wir müssen gut verteidigen, die Ketten müssen enger zusammenstehen als gegen Memmingen, da dürfen wir nicht wieder so große Lücken haben. Aber wir müssen vor allem auch Ruhe am Ball haben. Wir brauchen Ballbesitz, wir brauchen Kontrolle.“ MB

Artikel 2 von 6