Blitztor und ein frühzeitiger Abschied

von Redaktion

Töging unterliegt Langengeisling mit 1:3

Töging – Bei schönem Wetter hatte der FC Töging zum letzten Heimspiel der Saison in der Fußball-Bezirksliga Ost die Mannschaft vom FC Langengeisling zu Gast. Dabei entführten die Gäste mit einem 3:1 alle drei Punkte.

Für die Töginger Fans stand das letzte Spiel von Stürmer Stefan Denk im Vordergrund, zu Beginn gab es ein Banner. Sein letzter Auftritt stand aber unter keinem guten Stern, denn nach 25 Minuten fasste sich Denk an den Oberschenkel und signalisierte, dass es für ihn nicht mehr weiterging.

Nach vier Sekunden fiel das schnellste Tor der Bezirksliga: Langengeisling stieß an, Maxi Birnbeck tippte den Ball nur an und Florian Rupprecht zog sofort ab – die Kugel fiel über Valentin Braun, der für Jonas Eschler im Tor stand, ins Netz. Die zweite Halbzeit begann ähnlich: Wieder kam Rupprecht nach einer Minute zum Torerfolg, als er von Braun angeschossen wurde. Für Töging erzielte Advim de Oliveira per Kopfball den Anschluss, doch Birnbeck sorgte per Abstauber schnell für den 3:1-Endstand für die Gäste.

FC Töging: Braun, Alexander Huber (66. Wagenhäuser), Weichselgartner, Größlinger, Hofer, Florian Huber, Arifovic (78. Patas), Popa (63. Nebmair), Preis, Denk (25. De Oliveira), Ighagbon (ab 79. Wächter).

Schiedsrichter: Aliu (FC Sportfreunde Schwaig).

Zuschauer: 155.

Tore: 0:1 Rupprecht (1.), 0:2 Rupprecht (46.), 1:2 De Oliveira (77.), 1:3 Birnbeck (79.).re

Artikel 8 von 9