Waldkraiburg – Die Fußballer des VfL Waldkraiburg stehen bereits seit ein paar Wochen als Absteiger aus der Bezirksliga Ost fest. Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 empfing die Mannschaft von Trainer Michael Divis den abstiegsbedrohten TSV Peterskirchen im Jahnstadion. Rund 220 Zuschauer, überwiegend aus dem Lager der Gäste, sahen eine spannende und durchaus abwechslungsreiche Partie mit dem besseren Ende für den TSV, der sich mit einem 5:3-Erfolg den Klassenerhalt sicherte.
Als Marcel Schauberger in der 25. Minute traf, schien die Begegnung für die Gäste in die richtige Richtung zu laufen. Doch Lukas Perzlmaier glich nur wenige Minuten später zum 1:1 für den VfL aus. Vor der Pause wurde es noch einmal ereignisreich. Zunächst war Alexander Thusbaß mit der erneuten Führung für den TSV zur Stelle (41.) doch nur 180 Sekunden später traf Perzlmaier zum 2:2-Halbzeitstand.
Nach 64 Minuten gingen die Peterskirchner durch Florian Rudholzner ein drittes Mal in Führung und wieder dauerte es nur drei Minuten, bis Sandro Diakourakis für die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren zum 3:3 traf. Die Gästefans mussten bis zur 86. Minute zittern, ehe erneut Rudholzner das vierte Tor für den TSV Peterskirchen erzielte. Die Hausherren kamen dieses Mal nicht mehr zurück in die Partie, sodass in der Nachspielzeit Marco Lebesmühlbacher mit seinem Tor zum 3:5-Endstand den Sieg und den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher packte.
VfL Waldkraiburg: Gensthaler, Glamocic, Lioumpas, Diakourakis, Straßer, Buchhorn (66. Bakiji), Komes, Bindiu, Block (46. Petrovic), Perzlmaier, Gilser (46. Toure).
Schiedsrichter: Klinger (SV Leobendorf).
Zuschauer: 220.
Tore: 0;1 Schauberger (25.), 1:1 Perzlmaier (33.), 1:2 Thusbaß (41.), 2:2 Perzlmaier (43.), 2:3 Rudholzner (63.), 3:3 Diakourakis (68.), 3:4 Rudholzner (85.), 3:5 Lebesmühlbacher (90.).feu