Fussball

Petrovic: „Müssen Reaktion zeigen“

von Redaktion

„Unabhängig vom Ergebnis müssen wir eine klare Reaktion zeigen“, fordert Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic nach der 1:4-Niederlage gegen Greuther Fürth II und vor dem Duell am Freitag um 19 Uhr beim ungeschlagenen Tabellenführer FV Illertissen. Ausgerechnet beim Spitzenreiter sollen die Rot-Weißen nach der enttäuschenden Leistung wieder in die Spur finden. Auch in der letzten Saison gelang ein überraschender 2:1-Erfolg in Illertissen, erinnert sich Petrovic, der in dieser Woche von Kevin Hingerl und Mojo Klein vertreten wird, da er beim A-Lizenz-Lehrgang in Hannover ist.

21 Mal trafen die beiden Gründungsmitglieder der Regionalliga Bayern aufeinander, wobei Buchbach neun Siege und Illertissen nur vier verzeichnen konnte. Petrovic ist sich sicher: „Illertissen wird uns nicht unterschätzen.“

Die Niederlage gegen Fürth II erklärt Petrovic mit vielen Fehlern in Eins-gegen-Eins-Situationen und betont die Notwendigkeit, zu den Basics zurückzukehren und Zweikämpfe wieder anzunehmen. Illertissen startete stark in die Saison und hat in vier Spielen nur ein Gegentor kassiert, was ihre Qualität unterstreicht. „Illertissen hat einen sehr guten Kader und es wird eine schwere Aufgabe“, so Petrovic, dessen Team ein anspruchsvolles Auftaktprogramm hat. MB

Artikel 2 von 5