Raubling – Für Töging ist die Nachholpartie in der Fußball-Bezirksliga Ost beim TuS Raubling auf dem Plan gestanden. Mit 5:1 setzten sich die Töginger durch und bügelten damit den Ausrutscher vom Wochenende wieder aus.
Nach 17 Minuten stand Schiedsrichter Patrick Schönherr im Mittelpunkt. Ivo Petrovic wurde auf der Außenbahn ins Eins-gegen-Eins geschickt, Marius Pappenberger legte den Töginger und sah dafür die Rote Karte. Den fälligen Freistoß aus rund 17 Metern verwandelte der gefoulte Petrovic selbst zur 1:0-Führung. Mit dem Platzverweis waren die Pläne der Heim-Mannschaft komplett über den Haufen geworfen. Fünf Minuten später wurde Petrovic von Tom Weichselgartner in Szene gesetzt und musste alleine vor dem Raublinger Kasten nur noch einschieben (2:0). Dann folgte der Töginger Doppelschlag: Johannes Grösslinger bekam den nächsten Pass in die Tiefe, legte in die Mitte auf Weichselgartner und dieser vollendete zum 3:0, kurz nach dem Anpfiff eroberte Petrovic den Ball und schnürte einen Hattrick zum 4:0-Pausenstand.
TuS-Trainer Hannes Jenewein muss seiner Mannschaft in der Halbzeit ordentlich den Marsch geblasen haben. Denn die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten der Heim-Mannschaft. Nach rund zehn Minuten belohnten sich die Raublinger mit dem 1:4-Anschlusstreffer: Nach einem Eckball köpfte Lukas Schöffel den Ball ins Netz.
Doch der Jubel hielt nicht lange, denn in reinster Frechdachs-Manier nahm Julian Scherer im Anschluss TuS-Innenverteidiger Ajdin Mehinovic den Ball ab und schob zum 5:1 ein. Die Innstädter erspielen sich weiter Chancen, durch die Wechsel verflachte das Spiel aber zunehmend.
„Es war ganz klar eine Reaktion auf die letzten zwei Spiele. Wir haben den Jungs im Training nochmal gesagt, dass wir irgendwann liefern müssen und das haben wir getan. Die Jungs dürfen sich heute feiern und ab morgen geht der volle Fokus auf Holzkirchen“, sagte FCTCoach Markus Leipholz.
FC Töging: Eschler, Alexander Huber, Bruckhuber (81. Moor), Scherer (65. Hutterer), Weichselgartner, Größlinger, Petrovic (73. Zelger), Hofer (65. Asenkerschbaumer), Niedermeier, Arifovic, Preis (81. Florian Huber).
Schiedsrichter: Schönherr (ASV Piding).
Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Petrovic (16.), 0:2
Petrovic (22.), 0:3 Weichselgartner (30.), 0:4 Petrovic (31.), 1:4 Lukas Schöffel (53.), 1:5 Scherer (61.).
Besonderheit: Rot gegen Raublings Marius Pappenberger wegen Notbremse (16.).re