Hamburg – Mit dem sechsten Platz hat die Mühldorfer Leichtathletin Magdalena Mayerhofer bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Hamburg überzeugt. Die 20-Jährige zeigte bei ihrem Einsatz im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg auf der 21,1 Kilometer langen Strecke durch die Hamburger City eine glänzende Kondition und überquerte im Gesamtfeld der 143 Frauen auf dem 46. Gesamtrang das Ziel.
Konzentration auf
die U23-Konkurrenz
Mit 1.23:42 Stunden war sie zugleich die viertbeste Bayerin in der Konkurrenz hinter der neuen deutschen Meisterin Esther Pfeiffer von Hannover 96 mit 1.09:51 Stunden und Mia Jurenka vom VfL Sindelfingen mit 1.11:56 Stunden. Bei ihrem Rennen konzentrierte sich Mayerhofer vor allem auf die Wertung der 20- bis 22-jährigen Juniorinnen U23 – und dies mit großem Erfolg: Mit ihrer Leistung sicherte sie sich den sechsten Platz und feierte damit einen ihrer bislang größten Einzelerfolge. Gold ging hier an Jurenka.
Beim Seelauf in Karlsfeld gingen knapp 600 Teilnehmer an den Start. Als erfolgreichste Landkreis-Läuferin erwies sich hier im ZehnKilometer-Rennen Heike Würfl vom SV Schwindegg als Gesamtfünfte hinter der siegreichen Regina Zimmermann von der LG Region Landshut mit 34:53 Minuten. Mit ihrer Leistung von 43:39 Minuten gewann die 53-jährige Schwindeggerin schließlich die Wertung der Frauen W50.stl