TSV Buchbach: Brauchen mehr Konzentration

von Redaktion

Buchbach – Kann der TSV Buchbach seine Serie von vier Spielen ohne Niederlage in der Fußball-Regionalliga Bayern weiter ausbauen? Zu Gast in der SMR-Arena ist heute, Samstag, um 14 Uhr der 1. FC Nürnberg II, der ja am Dienstag Meister Würzburger Kickers ein 2:2 abgerungen hat.

„Wir sind den Nürnbergern natürlich immer noch dankbar, dass sie am letzten Spieltag der vergangenen Saison den SV Schalding-Heining mit 4:0 geschlagen haben. Ohne diesen Sieg wären wir jetzt in der Bayernliga. So etwas verbindet schon für eine gewisse Zeit. Trotzdem haben wir nichts zu verschenken und wollen vor eigenem Publikum möglichst dreifach punkten“, sagt Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic, der die Nürnberger in höchsten Tönen lobt: „Das sind alles begnadete Fußballer. Das sieht man sofort. Zudem wird die Mannschaft immer wieder zahlreich mit Spielern aus dem Profibereich unterstützt, gegen Würzburg waren gleich acht Mann mit Profiverträgen dabei, die zum Teil schon 2. Bundesliga gespielt haben.“

Die Gastgeber müssen auf den für zwei Spiele gesperrten Keeper Ludwig Zech verzichten. Ebenfalls nicht dabei ist der verhinderte Mittelstürmer Fatjon Celani, Levin Ramstetter und Julian Rabenseifner fehlen weiterhin verletzt.mb

Artikel 2 von 4