Rot nach Rudelbildung

von Redaktion

FC Töging verliert Nachholspiel mit 1:2

Töging – Zum Nachholspiel des neunten Spieltags in der Fußball-Bezirksliga Ost hat der FC Töging den SV Miesbach erwartet. Unter Flutlicht mussten sich die Hausherren, bei denen mit Ajlan Arifovic und Kapitän Thomas Weichselgartner zwei wichtige Säulen fehlten, mit 1:2 geschlagen geben.

Die Töginger legten erneut gut los, nach fünf Minuten fasste sich Flo Huber ein Herz, über Edi Ighagbon und Johannes Grösslinger kam der Ball zu Marius Hutterer, der zur Führung einköpfte. Dann passierte nicht viel, ehe Miesbach zwei Chancen hatte. Florian Stoib und Josef Sontheim scheiterten an Keeper Jonas Eschler, der Sontheims Versuch an den Querbalken lenkte.

Miesbach kam stark aus der Kabine und rund zwei Minuten nach Wiederanpfiff fischte Eschler eine verunglückte Flanke von Fernando Pindado aus dem langen Eck. Der Ball ging aber nicht ins Aus, sondern wurde sofort wieder in den Sechzehner geschlagen, wo Maxi Wiedmann im zweiten Versuch zum Ausgleich traf.

Wenige Minuten später ging ein Raunen durchs Stadion, als Grösslinger den Ball an den Querbalken setzte. Die nächste Chance hatten wieder die Gäste, doch Stoib scheiterte an Eschler. Besser machten es die Gäste nach rund 80 Minuten, der eingewechselte Benny Kram schob zur Führung ein.

Töging jubelte in der Nachspielzeit über den vermeintlichen Ausgleich, als Flo Huber nach einer Ecke traf, allerdings ließ Schiedsrichter Petzke das Tor wegen eines Handspiels nicht zählen. Das unschöne Ende gab es direkt nach Spielende, als es nach einer Rudelbildung zwei Rote Karten gab. FC-Trainer Markus Leipholz meinte: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben einen extremen Aufwand betrieben. Allerdings machen wir immer Fehler, die aktuell bestraft werden.“

FC Töging: Eschler, Preis, Bruckhuber, Florian Huber, Hofer, Scherer (83. Nebmaier), Petrovic (74. Meyer), Hutterer (75. Mutschler), Grösslinger, Niedermeier (60. Moor), Ighagbon (40. Zelger).

Schiedsrichter: Alexander Petzke.

Zuschauer: 130.

Tore: 1:0 Hutterer (5.), 1:1 Wiedmann (47.), 1:2 Kram (78.).

Besonderheiten: Rote Karten für Tögings Alexander Hofer und Miesbachs Nils Janßen nach Spielende.re

Artikel 5 von 6