Buchbach – Der TSV Buchbach bleibt in der Fußball-Regionalliga Bayern weiterhin in der Erfolgsspur: Am Tag der Deutschen Einheit besiegten die Rot-Weißen den SV Viktoria Aschaffenburg glatt mit 3:0 und kletterten auf Rang acht. Für die Elf von Trainer Aleksandro Petrovic war es der zweite Sieg in Folge, insgesamt sind die Buchbacher bereits seit sieben Spieltagen ungeschlagen. „Über das gesamte Spiel gesehen ein hochverdienter Sieg für uns. Ich gratuliere meiner Mannschaft“, erklärte Petrovic – und fügte an: „Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, haben über 90 Minuten fast nichts zugelassen und haben die Tore wunderschön rausgespielt.“
Vor 879 Zuschauern erwischten die Buchbacher den besseren Start. Tobias Stoßberger hielt seinen Schlappen in ein Zuspiel von Samed Bahar und überwand Max Grün im Tor zum 1:0 (5.). In der 35. Minute durften die Gastgeber dann wieder jubeln: Nach einem Tiefenpass blieb Stoßberger eiskalt und überwand Grün zum zweiten Mal. Eine Co-Produktion der eigewechselten Manuel Mattera und Fatjon Celani führte zum dritten Treffer (78.).
TSV Buchbach: Brinkmann – Bahar, Tavra, Walter, Orth – Sascha Hingerl, Muteba (75. Mattera) – Sztaf (68. Hirtlreiter), Gashi (81. Ammari), Heiland (81. Tutic) – Stoßberger (75. Celani).
Schiedsrichter: Dinger (TSV Bischofsgrün).
Zuschauer: 879.
Tore: 1:0 Stoßberger (5.), 2:0 Stoßberger (35.), 3:0 Mattera (78.).mb