„Eine schwere Aufgabe für uns“

von Redaktion

Ampfing empfängt den Tabellendritten

Ampfing – Spiel um Platz zwei am letzten Vorrunden-Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost: Der TSV Ampfing erwartet am Samstag um 15 Uhr den FC Langengeisling, der nach 14 Spieltagen auf Rang drei steht und nur zwei Punkte weniger als die Hausherren auf dem Konto hat.

„Auf uns wartet eine megaschwere Aufgabe, aber wir sind heiß auf das Spiel. Grundsätzlich hatten wir ja vor der Saison gar nicht erwartet, dass wir zu diesem Zeitpunkt so weit oben stehen würden. Wir möchten daheim wieder in die Erfolgsspur zurück, wollen mit viel Leidenschaft auftreten und das Spiel mit großem Ballbesitz dominieren. Und natürlich wollen wir Platz zwei verteidigen und den Rückstand auf Dornach verkürzen“, sagt Ampfings Trainer Björn Hertl, der sich schon sehr auf den heutigen Spieltag freut: „Da ist den ganzen Tag Fußball geboten, vor unserem Spiel sind schon zwei Jugendspiele und nach uns spielt auch noch unsere 2. Mannschaft.“

Auch bei den Gästen ist die Vorfreude groß. „Wir freuen uns auf das Spiel in Ampfing. Wir können da ohne Druck hinfahren. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Ampfingern“, sagt Geislings Spielertrainer Maximilian Hintermaier, der aber auch klar macht: „Wir fahren mit viel Selbstvertrauen nach Ampfing und wollen unbedingt etwas mitnehmen. Raubling und Bad Endorf haben schon bewiesen, dass man Ampfing auch auf eigenem Platz schlagen kann. Grundsätzlich haben die Ampfinger aber schon eine sehr stabile Mannschaft, wie die vielen Spiele ohne Gegentore zeigen.“

Verzichten muss Hintermaier auf die verhinderten Lucas Seeholzer und Thomas Hinterwimmer, dafür kehrt der zuletzt angeschlagene Elias Mehringer wieder in den Kader zurück. Bei den Hausherren fällt Georg Niehoff mit Knie-Problemen aus und auch Korbinian Leserer muss wegen Achillessehnen-Schmerzen passen. „Er muss eine längere Pause machen und wird wahrscheinlich bis zur Winterpause fehlen“, sagt Hertl. mb

Artikel 4 von 8