Zwei Remis an Halloween

von Redaktion

Kreisliga 1 Fünf Spiele am Wochenende

Buchbach/Bad Aibling – Zwei Partien des zwölften Spieltags in der Fußball-Kreisliga 1 sind bereits am Donnerstag über die Bühne gegangen – beide endeten mit 1:1-Unentschieden. Die restlichen Duelle der Runde stehen am Samstag und Sonntag auf dem Programm.

An Halloween begrüßte der TuS Bad Aibling den SV Ostermünchen zum Derby und zeigte sofort, dass er keine Süßigkeiten verschenken wollte. Aus dem Nichts haute Ostermünchens Peter Niedermeier dann die Kugel aus gut 25 Metern ans Lattenkreuz (27.). Kurz darauf zog Aiblings Denis Krasniqi aus 18 Metern ab, sein Schuss senkte sich über SVO-Keeper Stefan Strauß hinweg ins Netz. Danach verflachte das Duell, die einzige nennenswerte Szene war der Ausgleich: Ein Freistoß sorgte für Gefahr, aus dem Getümmel heraus drückte Markus Hartl den Ball über die Linie (55.). Mit dieser Punkteteilung schaffte es weder der TuS Bad Aibling unten raus, (Platz 9/14 Punkte) noch der SV Ostermünchen (4/21), Reichertsheim und Rosenheim (jeweils 22) zu überholen.

Einen ähnlichen Spielverlauf sahen die Zuschauer beim Heimspiel der Reservemannschaft des TSV Buchbach gegen den FC Grünthal. Gleich die erste Chance ging an die Grünthaler, doch TSV-Keeper Marvin Thormann parierte den strammen Schuss von Josef Forstmaier stark (8.). Nur zwei Minuten später klingelte es auf der anderen Seite: Ein weiter Abschlag von Thormann wurde auf Daniel Gaedke verlängert, der den Nachschuss im Kasten unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel sorgte eine Einzelaktion für den Ausgleich: Ein Buchbacher Freistoß wurde abgefangen und Grünthals Maximilian Pfenninger auf die Reise geschickt. Er lupfte die Kugel ins Buchbacher Tor. Damit bleibt der TSV Buchbach II mit 13 Zählern auf Rang elf und die Grünthaler belegen vorerst Rang fünf. Allerdings können mehrere Mannschaften den FC am Wochenende überholen.

Am Samstag könnte dies dem SV Schloßberg-Stephanskirchen oder dem SV Söchtenau-Krottenmühl gelingen. Die Schloßberger haben gegen die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars eine schwere Aufgabe vor der Brust, Söchtenau ist zu Gast beim Schlusslicht. Um 14 Uhr erwarten die Grün-Weißen den Tabellenzweiten, der zuletzt in Grünthal nicht über ein 1:1 hinaus kam. Der SV Söchtenau beendete am vergangenen Wochenende einen langen Negativ-Lauf: Nach sechs sieglosen Partien schoss er die Buchbacher 4:0 ab. Heute um 16 Uhr kann die Böhm-Elf in Prien den zweiten Dreier nachlegen.

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr erwartet der TSV Brannenburg den SB/DJK Rosenheim, der – genauso wie die SG RRG – mit einem Erfolg ordentlich Druck auf den Spitzenreiter ausüben würde. Denn der TSV Emmering ist erst am Sonntag im Einsatz. Um 14 Uhr gastiert die Truppe von Elvis Nurikic beim SV Westerndorf, der sich aus seiner Krise kämpfen will. Komplettiert wird der vorletzte Hinrunden-Spieltag um 15 Uhr, wenn der ASV Großholzhausen Tattenhausen empfängt.

TSV Buchbach II – FC Grünthal 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Daniel Gaedke (10.), 1:1 Maximilian Pfenninger (49.). Zuschauer: 60.

TuS Bad Aibling – SV Ostermünchen 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Denis Krasniqi (29.), 1:1 Markus Hartl (55.). Zuschauer: 190.les

Artikel 2 von 6