Ampfing will sich durchbeißen

von Redaktion

Am Sonntag bei der SpVgg Altenerding – Personal wird knapp

Ampfing – Auf zum Endspurt in der Fußball-Bezirksliga Ost vor der Winterpause heißt es für den TSV Ampfing, der personell allmählich etwas auf dem Zahnfleisch daherkommt. Am zweiten Spieltag der Rückrunde gastieren die Schweppermänner am Sonntag um 14.45 Uhr bei der SpVgg Altenerding.

„Wir müssen schauen, dass wir die beiden letzten Spiele vor der Winterpause noch gut durchbekommen“, sagt Trainer Björn Hertl, der auf mehrere Spieler verzichten muss. Dimitrios Vourtsis fehlt aufgrund seiner Roten Karte letzte Woche beim 1:0-Sieg gegen Töging und wird wahrscheinlich mehrere Spiele gesperrt. Bastian Grahovac ist krank, Georg Niehoff hat weiterhin Probleme mit dem Knie und Korbinian Leserer kann aufgrund seiner Beschwerden mit der Achillessehnen bis zum Winter nicht mehr auflaufen. Ob Jannis Hertl, der wegen muskulärer Probleme ausfällt, beim letzten Heimspiel gegen Dorfen nächste Woche dabei sein kann, steht indes noch nicht fest.

„Ich hoffe, dass jetzt nicht noch weitere Ausfälle wegen Krankheit dazukommen. Da sind wir ja bislang einigermaßen verschont geblieben. Unser Gerüst steht weiterhin und wie immer wird es darauf ankommen, wie wir unser Spiel im letzten Drittel gestalten. Wenn wir das vernünftig hinbekommen, dann haben wir sicherlich die Möglichkeit, drei Punkte mitzunehmen“, erklärt Trainer Hertl, der den Aufsteiger trotz Platz 13 gut einschätzt: „Wir haben in der Vorrunde zwar mit 3:1 gewonnen, aber spielerisch war Altenerding eine der besten Mannschaften, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Wir wollen den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und ihn so weit wie möglich vom Tor weghalten.“

Die Gastgeber, die sehr gut in die Saison gestartet sind, warten seit dem 21. September, als sie in Miesbach mit 5:3 die Punkte holten, auf einen Dreier. In den sechs Begegnungen danach gab es nur noch ein 2:2 gegen Peterskirchen, ansonsten ging der Aufsteiger, der zuletzt mit 0:4 in Dorfen das Nachsehen hatte, leer aus.mb

Artikel 2 von 7