Mühldorf – Die Gaumeisterschaft in Mühldorf hat traditionell in der Bogenhalle unter dem Stadtsaal stattgefunden. Dass sich der Bogensport im Aufschwung befindet, zeigt die Tatsache, dass es mittlerweile drei Vereine gibt, die sich im Gau Mühldorf daran beteiligen. Neben dem BSC Mühldorf und dem SZ Waldkraiburg traten diesmal auch zwei Bogenschützen der Hörndlberg Schützen Flossing an.
Insgesamt 35 Schützen bewarben sich um die Plätze in den 17 Altersklassen (Jugend bis Senioren), was ein neuer Rekord in der Geschichte des Bogensports in Mühldorf ist. Alle Einzelergebnisse sind unter www. BSC-Mühldorf.de einsehbar.
Zur Bezirksmeisterschaft 2025, welche dieses Jahr in Freising stattfinden wird, werden sich 20 Qualifikanten des Gaus Mühldorf auf den Weg machen, um die nächste Hürde, die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft, zu schaffen. Hervorzuheben aus der Gruppe der Qualifikanten sind Safi Gul (Herrren) mit 552 Ringen, Christine Siebold (Damen) mit 543 Ringen, Stella Gold (Schülerinnen A) mit 524 Ringen, -Jakob Ebner (Schüler B) mit 523 Ringen, alle vom BSC Mühldorf sowie Damian Dzurowicz (Master Herrren) mit 569 Ringen vom SZ Waldkraiburg.re