Germering – Beim 29. Pokal der Wanderers Germering sind zehn Eiskunstläuferinnen vom ERC Bad Aibling, TuS Bad Aibling und EV Rosenheim angetreten und haben gute Platzierungen mit nach Hause gebracht.
Vom TuS Bad Aibling gingen zwei Läuferinnen an den Start. Jennifer Gültling schaffte es in der Kategorie Pre Young Adult 1 aufs Podest und freute sich über den dritten Rang. Lilly Pringal erreichte bei den Figurenläufern den vierten Platz.
Sonja Maslik vom ERC Bad Aibling präsentierte ihre Kür zur Musik von Rapunzel und erreichte damit Platz vier in den Sternschnuppen B. Vom EV Rosenheim gab es in dieser Kategorie zwei Starterinnen: Lina Gross belegte mit einer läuferisch starken Schrittsequenz auf Level 1 den fünften Platz, Kiliana van der Linden zeigte auch eine Kombipirouette auf Level 2 und wurde mit dem zweiten Platz belohnt. In der Kategorie Anfänger B lief Daria Scheifele ihr Kürprogramm ansprechend und mit schnellem Tempo und wurde Vierte.
Bei den Elementeläufern siegte Leonie Harlander mit einem fehlerfreien Lauf in Elemente 1. Simona van der Linden verpasste das Treppchen knapp und wurde Vierte. In Elemente 2 konnte sich Ottilia van der Linden den sechsten Platz erkämpfen. Cataleya Bürstlinger präsentierte in Elemente 4 einen sauberen Salchow sowie eine schöne Standpirouette und wurde Vierte.re