Bozjak-Eigentor kostet Ampfing den Dreier

von Redaktion

1:1 in Raubling – Führung durch Niehoff

Raubling – Der TSV Ampfing hat nach zwei Niederlagen in der Fußball-Bezirksliga Ost mal wieder gepunktet. Der Tabellenvierte musste sich allerdings am Freitagabend mit einem 1:1 beim TuS Raubling zufriedengeben, für den das Remis im Kampf gegen den Abstieg auch kein Meilenstein war.

„Wir waren von Anfang an richtig auf dem Platz, haben Gas gegeben und gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollten“, lobt Ampfings Trainer Björn Hertl die Einstellung seiner Mannschaft und ergänzt: „Wir haben auf dem holprigen Platz phasenweise sogar richtig gut Fußball gespielt, sind aber einmal mehr an unserer fehlenden Kaltschnäuzigkeit gescheitert. Das ist wirklich schade, weil die Laufbereitschaft gepasst hat, der Einsatzwille da war und wir uns auch ganz gute Chancen erarbeitet haben, die wir dann nicht konsequent genutzt haben.“

Die Gäste drängten das Kellerkind vor etwa 70 Zuschauern von Anfang an in die Defensive, kontrollierten das Spiel und kamen immer wieder aussichtsreich vor das Tor des Gegners, der auch einmal gefährlich vor Keeper Domen Bozjak auftauchte, die Chance aber nicht nutzen konnte. Hertl: „Das war schon brenzlig, aber wir haben das zum Glück unbeschadet überstanden.“

Den Führungstreffer für die Schweppermänner markierte dann schließlich in der 25. Minute Georg Niehoff: Nach einem schönen Doppelpass zwischen Bastian Grahovac und Ruslan Klimov traf Letzterer die Latte, den Abpraller verwertete Niehoff per Kopf. In der Folge hätten die Gäste den Vorsprung ausbauen können, doch oftmals wurden die Angriffe nicht sauber genug vorgetragen oder der letzte Pass kam aus unterschiedlichen Gründen nicht an. „Da fehlt uns einfach die Durchschlagskraft und die Präzision. Wir studieren das wieder und wieder im Training ein, da klappt das dann auch oft, aber im Spiel kriegen wir es dann nicht auf den Platz“, moniert Hertl.

Kurios war dann der Ausgleichstreffer in der 67. Minute, als Keeper Bozjak eine Ecke der Raublinger pflücken wollte, sich dann die Kugel aber ins eigene Netz faustete. „Das war schon unglücklich, da war nicht einmal ein Gegenspieler dabei“, so Hertl.

TSV Ampfing: Bozjak – Bobenstetter, Wallisch, Karatepe, Savarese – Niehoff (50. Kroiss, 82. J. Hertl), Steppan, Grahovac, Kuffel – Klimov, Yazici.

Schiedsrichter: Wilka (SV Bad Tölz).

Zuschauer: 70.

Tore: 0:1 Niehoff (25.), 1:1 Bozjak (67./Eigentor).mb

Artikel 7 von 9