Leipholz: „Wir sind enttäuscht“

von Redaktion

FC Töging verliert in Holzkirchen deutlich – Endurance Ighagbon trifft zum 1:1

Holzkirchen – Der FC Töging hat einen wichtigen Schritt raus aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Ost verpasst. Beim TuS Holzkirchen unterlagen die Mannen vom Wasserschloss mit 1:4.

Töging und Holzkirchen spielten beide eine gute erste halbe Stunde, jedoch ohne richtig gefährlich zu werden. Danach drückte vor allem die Heimmannschaft auf den ersten Treffer der Partie, welcher nach knapp 40 Minuten dann auch fiel. Torschütze für die Heimelf war Alpay Özgül mit seinem zweiten Saisontor. Töging schlug aber prompt zurück und kam in Person von Endurance Ighagbon zum Ausgleich. Dieser verwertet eine Vorarbeit von Philip Aigner und erzielt seinen vierten Treffer in dieser Saison.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielen nur die Holzkirchner, erspielen sich eine Chance nach der anderen und ließen die Töginger kaum noch zu Wort kommen. Folgerichtig fiel in der 66. Minute durch Emil Albrecht der 2:1 Führungstreffer. In der 70. Minute klärte dann ein Töginger Verteidiger auf der Linie, nachdem sein Keeper schon geschlagen war, und verhindert das 3:1. Die größte Töginger Chance gab es nach einer Ecke, aber auch hier wurde der Ball von der Linie gekratzt. Mit einem Fernschuss setzte dann Anthony Butge in der zweiten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Stoß, nachdem die Töginger hinten aufgemacht hatten, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. In der 96. Minute wurde das Ergebnis dann noch deutlich: Erneut hatte Butge abgeschlossen, Sennefelder im Kasten der Gäste konnte parieren, allerdings staubte Maximilian Freundl zum 4:1-Endstand ab.

Töging befindet sich somit weiter in der Nähe der Relegationsplätze, den ersten belegt der TSV Bad Endorf, der mit 27 Zählern aber gleich viele Punkte auf dem Konto hat wie die Innstädter. Tögings Trainer Markus Leipholz zur Niederlage: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Heimsieg. Wir sind enttäuscht, aber jammern hilft nichts. Wir müssen über die Woche hart und konzentriert arbeiten, um nächste Woche drei Punkte zu holen!“

Nächste Woche geht es dann wieder zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Fridolfing. Hier haben die Töginger noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging klar mit 3:0 an Fridolfing.

FC Töging: Sennefelder, Alexander Huber (84. Asenkerschbaumer), Bruckhuber, Florian Huber (67. Preis), Weichselgartner, Petrovic, Hejjas, Hutterer (57. Größlinger), Niedermeier (79. Hofer), Aigner, Ighagbon (74. Arifovic).

Schiedsrichter: Fabisch (SV Seehausen).

Zuschauer: 135.

Tore: 1:0 Özgül (36.), 1:1 Ighagbon (41.), 2:1 Albrecht (64.), 3:1 Butge (90.+2), 4:1 Freundl (90.+6).re

Artikel 4 von 9