Letztes Auswärtsspiel für Burghausen

von Redaktion

Wacker gastiert bei der SpVgg Ansbach

Burghausen – Letzte Auswärtsaufgabe der Saison für den SV Wacker Burghausen: Das Team von Trainer Lars Bender gastiert am heutigen Samstag um 16 Uhr bei der SpVgg Ansbach und will nach den Siegen in Bamberg, gegen Schwaben Augsburg und gegen die SpVgg Bayreuth weiter in der Erfolgsspur bleiben und in der Tabelle der Fußball-Regionalliga Bayern noch nach oben klettern. Mit nunmehr 48 Punkten hat Wacker zwei Spieltage vor Schluss genauso viele Zähler auf dem Konto wie am Ende der letzten Spielzeit.

Sowohl die Gastgeber als auch die Salzachstädter haben sich am vergangenen Spieltag endgültig von allen rechnerischen Abstiegsängsten befreit und können somit befreit in die letzten beiden Saisonpartien gehen. Die Zielsetzung für die Mannschaft von Trainer Lars Bender ist klar: In den verbleibenden zwei Spielen soll die maximale Punktausbeute geholt werden, um mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu gehen. Das nötige Selbstvertrauen dafür ist zweifellos vorhanden.

„Ansbach hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, wird sich aber sicherlich im letzten Heimspiel ordentlich von den eigenen Fans verabschieden wollen – deshalb erwarte ich eine engagierte und intensive Partie. Es wird definitiv Feuer im Spiel sein“, erwartet Bender einen engagierten Gegner, macht aber klar: „Auch wir haben in den verbleibenden beiden Spielen keinerlei Absicht, etwas zu verschenken. Der Gegner ist unangenehm zu bespielen, agiert häufig mit langen Bällen und bringt viel Physis auf den Platz. Wir werden uns taktisch darauf einstellen, gleichzeitig aber auch versuchen, dem Spiel unsere eigene Struktur und unseren Stempel aufzudrücken. Wenn uns das gelingt, bin ich überzeugt davon, dass wir auch in Ansbach erfolgreich sein können.“

Nicht zur Verfügung stehen wird dabei Sebastian Malinowski, der nach seinem Platzverweis im Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth eine Rotsperre absitzen muss, ansonsten kann Bender aber weitgehend aus dem Vollem schöpfen. mb

Artikel 6 von 8