Nach dem 0:1 im Derby gegen den TSV Ampfing am Mittwoch wartet gleich das nächste Kracher-Duell auf den FC Töging in der Fußball-Bezirksliga Ost. Zu Gast wird der VfB Forstinning sein, welcher mit 15 Punkten aus fünf Spielen die volle Ausbeute zu verzeichnen hat. Auch am Mittwoch konnte der Landesliga-Absteiger in Dorfen mit 2:0 gewinnen.
Die Töginger wollen den Favoriten ärgern und versuchen, die drei Punkte zu Hause am Wasserschloss behalten zu können. Tögings Trainer Robert Berg meint: „Forstinning ist die kompletteste Mannschaft der Liga und hat mit Opara einen Stürmer, der derzeit konstant trifft. Wir haben aber gegen Ampfing gezeigt, dass wir auch Qualität haben. Wenn das Quäntchen Glück zurückkehrt, bin ich zuversichtlich, dass wir als erste Mannschaft gegen Forstinning was holen.“ Anstoß am Samstag ist um 14 Uhr.
Zwei Aufsteiger treffen am Samstag im Aschauer Sportzentrum aufeinander, wenn der SVA den SB Rosenheim zu Gast hat. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die Hausherren können auf vier Spiele ohne Niederlage zurückblicken, die Rosenheimer haben noch keinen Sieg in dieser Saison. Nachteil für den SBR: Omer Jahic, das Um und Auf im Offensivspiel, befindet sich noch im Urlaub. Während Aschau unter der Woche ran musste, hatten die Grün-Weißen spielfrei. Ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist? Die „Veilchen“ sind vielleicht weniger frisch, stecken aber perfekt im Spielrhythmus drin. Letztlich wird das Resultat am Samstag die Antwort auf diese Frage geben. re