Jugendarbeit trägt Früchte

von Redaktion

VfL Waldkraiburg blickt mit Optimismus auf die Saison 2025/26

Waldkraiburg – Die Handballabteilung des VfL Waldkraiburg blickt mit viel Optimismus auf die Saison 2025/26. Nach dem Abstieg der Herrenmannschaft in der vergangenen Spielzeit soll nun ein Neuanfang gelingen. Mit Sebastian Ertl, Alexander Kirr und Michael Langstein übernimmt ein Trainertrio die Verantwortung.

Ein besonderer Fokus liegt auf der Einbindung der A-Jugend, die künftig regelmäßig mit den Herren trainiert. Ziel ist eine solide Saison in der Bezirksliga M O sowie der Aufbau nachhaltiger Strukturen für die Zukunft. Auch bei den Damen gibt es Grund zur Freude. Trainer Andi Schwaiger formte ein Team aus ehemaligen Spielerinnen und Ex-A-Jugendlichen. Damit soll der Damenbereich langfristig wiederbelebt werden.

Besonders stark präsentiert sich die Jugendarbeit, die erste Früchte trägt: mA- und wA-Jugend haben sich für die Bezirksoberliga qualifiziert, die mC-Jugend 1 spielt in der Oberliga. wC-Jugend spielt in der BOL, mC2-Jugend in der Bezirksliga. mD und wD2 sind in der Bezirksklasse am Start, wD1 in der Bezirksliga.sim

Artikel 8 von 8