Buchbach – Schwerer Verlust für den TSV Buchbach: Der amtierende Vizemeister der Fußball-Regionalliga Bayern muss ab sofort auf die Dienste von Sascha Hingerl verzichten: Der 26-jährige Mittelfeldspieler läuft künftig für den Drittligisten SSV Jahn Regensburg auf. „Die Regensburger haben Sascha einige Male in dieser Saison beobachtet und haben ihn dann zu einer Probewoche eingeladen, bei der er die Verantwortlichen überzeugt hat“, berichtet Buchbachs Sportlicher Leiter Andreas Bichlmaier über die Gespräche mit dem ehemaligen Buchbacher Verteidiger Alexander Schmalhofer, der seit Saisonbeginn Sportdirektor bei den Oberpfälzern ist. Bichlmaier: „Sascha ist dann mit der Bitte an uns herangetreten, dass wir dem Wechsel zustimmen. Wir wissen natürlich, dass das sportlich ein schwerwiegender Verlust ist, aber wir wollten Sascha auf dem Weg in den Profibereich auch keine Steine in den Weg legen.“
„Wir sind natürlich auf der Suche nach Ersatz und werden den freien Kaderplatz mit Sicherheit wieder besetzen. Da führen wir aktuell schon einige Gespräche, die vielversprechend sein könnten“, so Bichlmaier, der in dieser Woche auch bekannt geben will, wer die Nachfolge von Trainer Aleksandro Petrovic antreten wird, der ja zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt ist. „Es ist eigentlich schon alles unter Dach und Fach, aber es müssen noch ein paar Details geklärt werden“, erklärt Bichlmaier.
Trainingsstart bei den Buchbachern ist um den 20. Januar und auch ein Teil der Vorbereitungstermine steht schon, aber das Finetuning muss natürlich noch mit dem neuen Coach abgestimmt werden.mb